- Dank erhalten: 13
Beton in der Grube
08 Sep. 2008 06:04 #6475
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Beton in der Grube
Also, die Folie liegt und auf den Stufen ist es gar nicht so schlimm geworden, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Treppe etwa rechtwinklig zur Längsachse liegt. An den Übergängen zum Ufergraben hatte ich stellenweise größere Probleme.
Mittlerweile ist fast die gesamte Teichfläche mit Verbundmatte versehen (es felhlen nur noch wenige qm), es hat geregnet und ich muss mal wieder pumpen gehen.
Mittlerweile ist fast die gesamte Teichfläche mit Verbundmatte versehen (es felhlen nur noch wenige qm), es hat geregnet und ich muss mal wieder pumpen gehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Aug. 2008 15:02 #6124
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Beton in der Grube
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Aug. 2008 20:26 - 16 Aug. 2008 15:00 #6121
von MoorHexe
MoorHexe antwortete auf Aw: Beton in der Grube
Hallo Mathias,
auch wir haben verschieden breite Terrassen auf einer Ebene,allerdings nicht so viele wie Du.Unsere Folie liegt(geflutet wg. Grundwasser)und heute sind Verbund-und Ufermatte gekommen.Durch die verschiedenen Versprünge entstehen waagerechte Falten auf der nächsthöheren Stufe.
Diese habe ich so weit es geht nach vorn gezogen und werde sie, nach unten gedrückt,vermörteln:silly:.So sind sie auch noch Dehnungsreserve.In die Kehle der Terrasse bekomme ich sie nicht gezogen,dabei enstehen viele kleine Falten und man zerrt die Folie zu stark.Ich habe ien Bild angehängt,so bekommst Du einen Eindruck,was Dich erwartet,aber wie gesagt,wir haben nur auf einer Seite pro
Terrasse einen Tiefenversprung.
Grüße aus dem Norden von MoorXHexe
Habe neu fotografiert bei Morgensonne,jetzt sieht man die unterrschiedlichen Terrassen besser,Foto ließ sich in der Änderung nicht einfügen
auch wir haben verschieden breite Terrassen auf einer Ebene,allerdings nicht so viele wie Du.Unsere Folie liegt(geflutet wg. Grundwasser)und heute sind Verbund-und Ufermatte gekommen.Durch die verschiedenen Versprünge entstehen waagerechte Falten auf der nächsthöheren Stufe.
Diese habe ich so weit es geht nach vorn gezogen und werde sie, nach unten gedrückt,vermörteln:silly:.So sind sie auch noch Dehnungsreserve.In die Kehle der Terrasse bekomme ich sie nicht gezogen,dabei enstehen viele kleine Falten und man zerrt die Folie zu stark.Ich habe ien Bild angehängt,so bekommst Du einen Eindruck,was Dich erwartet,aber wie gesagt,wir haben nur auf einer Seite pro
Terrasse einen Tiefenversprung.
Grüße aus dem Norden von MoorXHexe
Habe neu fotografiert bei Morgensonne,jetzt sieht man die unterrschiedlichen Terrassen besser,Foto ließ sich in der Änderung nicht einfügen
Letzte Änderung: 16 Aug. 2008 15:00 von MoorHexe.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Aug. 2008 16:42 #6119
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Beton in der Grube
Hallo Matthias
Nein, ich würde es nicht ein Ei gelegt nennen, aber du wirst halt einiges an Zeit zuzm Falten legen und ziehen investieren müssen.
Ich würde jetzt auch nichts mehr ändern.
Grüße Reinhard
Nein, ich würde es nicht ein Ei gelegt nennen, aber du wirst halt einiges an Zeit zuzm Falten legen und ziehen investieren müssen.
Ich würde jetzt auch nichts mehr ändern.
Grüße Reinhard
15 Aug. 2008 07:16 - 15 Aug. 2008 09:06 #6117
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Beton in der Grube
Das bei dieser Konstruktion Falten unvermeidlich sind, ist mir schon klar, ich hoffe aber, diese dann spätestens mit der Verbundmatte "verschwinden" lassen zu können.
Reinhard: Meinst Du wirklich, dass ich mir hier ein "Ei" gelegt habe?
Noch könnte ich es ändern und die Stufen oberhalb der Folie aufbauen.
Reinhard: Meinst Du wirklich, dass ich mir hier ein "Ei" gelegt habe?
Noch könnte ich es ändern und die Stufen oberhalb der Folie aufbauen.
Letzte Änderung: 15 Aug. 2008 09:06 von Matthias. Begründung: Ergänzung
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Aug. 2008 22:23 - 14 Aug. 2008 22:25 #6114
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: : Beton in der Grube
Hallo Matthias
Auch ich bin ein voller Befürworter eines Gefälles des Teichbodens zwecks Sedimenttransport.
Sieht ja schon super aus.
Was sind jetzt deine nächsten Arbeitsschritte?
Übrigens deine Eingangsstufen sehen super aus, wünsche dir viel Spass beim Falten legen;)
Grüße Reinhard
Auch ich bin ein voller Befürworter eines Gefälles des Teichbodens zwecks Sedimenttransport.
Sieht ja schon super aus.
Was sind jetzt deine nächsten Arbeitsschritte?
Übrigens deine Eingangsstufen sehen super aus, wünsche dir viel Spass beim Falten legen;)
Grüße Reinhard
Letzte Änderung: 14 Aug. 2008 22:25 von reinhardsiess.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden