Wie ausbaggern?

Mehr
25 März 2009 17:16 #7866 von lara281
Wie ausbaggern? wurde erstellt von lara281
Hallo,
da wir Ende April mit dem Teichbau starten möchten, haben wir inzwischen einen Bagger gemietet, der von einem Freund bedient werden soll. Der muss natürlich entsprechende Erläuterungen erhalten, damit er vorher weiss, was zu tun ist.

Wir haben früher schon einmal einen Teich gebaut (leider nicht mit NG). Der Baggerfahrer kam von einem Baubetrieb und wurde pauschal bezahlt. Natürlich stand es in seinem Interesse schnell fertig zu werden. Es wurde wie wild gebaggert und ich habe erfolglos gegen den Maschinenlärm angeschrien.:angry: Dazu mischten sich noch andere Leute ein, die sich gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hatten. So war es am Ende nicht so wie ich es geplant hatte, was jahrelangen Ärger und Probleme nach sich zog. So ein Chaos möchte ich nicht noch einmal erleben.
Deshalb hätte ich gern gewußt, wie man die Baggerarbeiten am besten angehen sollte.

Momentan kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, in welchen Schritten gebaggert werden muss, damit gleich ein Profil mit möglichst wenig Handnacharbeit entsteht.
Bekommt man da von NG eine Anleitung oder wie habt Ihr das gemacht?
Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.:)

Lg
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden