- Dank erhalten: 1
Externer Pumenschacht
31 Mai 2009 07:22 #8836
von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: Externer Pumenschacht
Hey Toni!
Wir nutzen den Teich schon - ist toll zum schwimmen, hatten vorige Woche schon 23 °C Wassertemperatur:laugh: :silly: , heut sind´s nur noch 18:dry:
Wollen jetzt am langen WE wieder weiterarbeiten(falls das Wetter es zuläßt), haben erst ca. 2/3 eingelassen und einen Teil der Filterteichpflanzen gesetzt.
Das Wasser ist glasklar - wie ein Bergsee- wenn ich mal Zeit finde, werde ich wieder einige Fotos einstellen:blink:
Werden jetzt mit dem Saugsperrgraben und Ufergraben beginnen, damit wir bald voll fluten können.
LG
D
Wir nutzen den Teich schon - ist toll zum schwimmen, hatten vorige Woche schon 23 °C Wassertemperatur:laugh: :silly: , heut sind´s nur noch 18:dry:
Wollen jetzt am langen WE wieder weiterarbeiten(falls das Wetter es zuläßt), haben erst ca. 2/3 eingelassen und einen Teil der Filterteichpflanzen gesetzt.
Das Wasser ist glasklar - wie ein Bergsee- wenn ich mal Zeit finde, werde ich wieder einige Fotos einstellen:blink:
Werden jetzt mit dem Saugsperrgraben und Ufergraben beginnen, damit wir bald voll fluten können.
LG
D
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Mai 2009 13:18 #8827
von Toni1961
Toni1961 antwortete auf Aw: Externer Pumenschacht
Welldaisy, wie schaust bei euch aus?
Könnt ihr schon baden?
Bin gerade am Wassereinlassen.
lg
T.
Könnt ihr schon baden?
Bin gerade am Wassereinlassen.
lg
T.
03 Mai 2009 15:00 #8459
von welldaisy
Hey Schnicks!
na der Regen dauerte etwas länger als 2-3 Stunden , es hat tagelang geshcüttet, aber
unsere alte Regenwassertauch-Pumpe (verstopft auch leicht) braucht etwas länger:) - wollten diese noch nicht durch eine Neue ersetzen - wird wohl auch mal sein müssen!
LG
na der Regen dauerte etwas länger als 2-3 Stunden , es hat tagelang geshcüttet, aber
unsere alte Regenwassertauch-Pumpe (verstopft auch leicht) braucht etwas länger:) - wollten diese noch nicht durch eine Neue ersetzen - wird wohl auch mal sein müssen!
LG
03 Mai 2009 09:45 #8457
von schnicks
Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben
schnicks antwortete auf Aw: Externer Pumenschacht
welldaisy schrieb:
also meine Schmutzwasserpumpe "entsorgt" 6000Liter die Stunde,..
soviel kommt normalerweise nur in zig Wochen zusammen
2-3h ?? der Regen oder das Abpumpen,..Hey Toni!
Wünsch dir viel Spass beim Weiterarbeiten!
Wir haben nach dem ergiebigen Regen 2x Wasser abpumpen müssen - dauerte jeweils 2
also meine Schmutzwasserpumpe "entsorgt" 6000Liter die Stunde,..
soviel kommt normalerweise nur in zig Wochen zusammen
Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben
03 Mai 2009 07:57 #8454
von welldaisy
Hey Toni!
Wir haben nach dem ergiebigen Regen 2x Wasser abpumpen müssen - dauerte jeweils 2-3 Stunden.
Haben am 1.MAi zumindest im Scwimmteich die Verbundmatte verklebt:woohoo:
und gestern diesen Teil eingeschlämmt:woohoo: :woohoo:
Heut können wir uns kaum noch rühren :blush:, also Pause!
LG D&D
Wir haben nach dem ergiebigen Regen 2x Wasser abpumpen müssen - dauerte jeweils 2-3 Stunden.
Haben am 1.MAi zumindest im Scwimmteich die Verbundmatte verklebt:woohoo:
und gestern diesen Teil eingeschlämmt:woohoo: :woohoo:
Heut können wir uns kaum noch rühren :blush:, also Pause!
LG D&D
30 Apr. 2009 08:55 - 30 Apr. 2009 08:56 #8438
von Toni1961
Toni1961 antwortete auf Aw: Externer Pumenschacht
Hallo
Jetzt ist es bald soweit.
Gestern erfolgte die Verständigung von Fr. HÖFFMANN (NG) das die Waren weggegangen sind. Heute früh habe ich mir mit der Spedition in Klagenfurt ausgemacht, dass sie am Montag liefern sollen. Die Ware ist schon hier.
Heute muß ich Brötchen verdienen.
Heute regnet es aber sowieso stark.
Nächste Woche habe ich aber viel Zeit. Nur Nachtdienste, daher tagsüber Zeit zum Verlegen. Freue mich schon darauf.
Als Zeitraum von der Bestellung (Freigabe des Folienplanes)bis zur Lieferung 22.04.2009-30.04.2009 kann ich berichten.
lg
Toni;)
Jetzt ist es bald soweit.
Gestern erfolgte die Verständigung von Fr. HÖFFMANN (NG) das die Waren weggegangen sind. Heute früh habe ich mir mit der Spedition in Klagenfurt ausgemacht, dass sie am Montag liefern sollen. Die Ware ist schon hier.
Heute muß ich Brötchen verdienen.
Heute regnet es aber sowieso stark.
Nächste Woche habe ich aber viel Zeit. Nur Nachtdienste, daher tagsüber Zeit zum Verlegen. Freue mich schon darauf.
Als Zeitraum von der Bestellung (Freigabe des Folienplanes)bis zur Lieferung 22.04.2009-30.04.2009 kann ich berichten.
lg
Toni;)
Letzte Änderung: 30 Apr. 2009 08:56 von Toni1961.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden