Externer Pumenschacht

Mehr
16 Apr. 2009 07:54 #8181 von welldaisy
Wie hält bei dir in der Schottergrube das Profil? B)

NAch mail´s und Teleofonaten sollen wir morgen endlich unsere Ware erhalten - freuen uns schon total aufs weiterarbeiten:laugh:

hatten schon Angst vor einem Sturzregen, der uns das Profil zerstören hätte können.

Einige Risse sind in unserer Grube leider schon sichtbar(Lehm-Sandgemisch), trotz teilweisem abdecken und mehrmaligem besprengen
Lg
Doris & Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2009 17:14 #8168 von Toni1961
Da ich ja eine Schottergrube habe, weiß ich was trocken und heiß ist. Heute bei diversen Feinarbeiten war es hochsommerlich heiß.

Werde hoffentlich bis zum Wochenende so weit sein, das ich ausmessen und bestellen kann.

B)

Mehr
15 Apr. 2009 16:34 #8162 von reinhardsiess
Hallo zusammmen
Bezüglich Abdecken der Grube kann ich nur jeden raten in jedem Fall seine Grube abzudecken.
Nicht nur Regen ist schlecht, auch das extreme Austrocknen durch die Sonne kann eine Grube sehr instabil machen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
15 Apr. 2009 07:58 #8158 von welldaisy
Also wir warten schon etwas länger auf unsere Materialien - waren am Palmsonntag fertig mit messen, haben alles bestellt - mir wurde aber dann mitgeteilt, dass vor Ostern überhaupt nichts mehr geht - seit dem warten :( und warten wir:S - hoffen dass wenigstens das Vlies endlich eintrifft! um weitermachen zu könnnen - schön langsam trocknet unsere Ggrube aus -haben teilweise abgedeckt - besprengen mehrmals täglich---die Angst vor einem Wolkenbruch und das damit einhergehen von Erd - Abbrüchen steigt :S
Unsere Folie wird sicher auch länger dauern, Teich ist etwas größer geworden als ursprünglich geplant - Teichfolie 340m2 .

lg

Mehr
14 Apr. 2009 17:02 - 15 Apr. 2009 10:24 #8143 von Toni1961
Na ich wurde mal sagen eine Sonderanfertigung, wenn man alle 1,95 m nach links und rechts mißt und diese Maße an NG übermittelt.

Bezüglich der Menge des Abtransportes kann ich keine genaue Menge sagen. Ich hatte schon 2003 beim Gartenplanieren ein Loch (Teichrohbau)gelassen, damit ich jetzt nicht mehr soviel ausheben mußte. Zum Ausheben war jetzt lediglich der Filtergraben bzw. die Teichwände zum Nachbearbeiten. Es sind 6 Traktoranhänger gewesen, als so etwa 40 m3

Baggerkosten: 300 €

:)
Letzte Änderung: 15 Apr. 2009 10:24 von Toni1961.

Mehr
14 Apr. 2009 16:36 #8139 von Peeti
Hallo,

das mit der Folie geht schnell.
Wird es eine Sonderanfertigung oder ist es eine
Standardgröße?

Geh mal von einer Woche aus.

Ich würde mir auf jeden Fall Abdeckfolien besorgen.
Ein Regenschauer kann sämtliche Feinarbeiten vernichten
und die Stufen werden in den Grund gespült.

Gruß
Peeti

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden