Neubau Komplettteich 1 L-Form

Mehr
21 Juni 2009 19:47 #9144 von Libelle58
Hallo Schmolli,

wir haben uns vor vier Jahren für den Komplettteich 2 in L-Form entschieden.
Wir haben so gut es ging nach den Naturagart Bauplänen gerichtet. Als dann die Folie verlegt war, stellten wir fest, dass noch so viel Folie übrig war, so dass wir die Flachwasserzone am Ende des Teiches noch erheblich vergrößern konnten. Heute ist diese, nicht eingeplante Fläche, der lieblings Laichplatz unserer Kröten und Frösche.

Unser Teich ist in Solingen zu bewundern.
Wenn das nicht zu weit für Dich ist, können wir uns gerne verabreden.

Die Kosten, die zuzüglich entstehen, hängen ganz von Deinen Wünschen ab. Ich kann nur sagen, dass das Angebot von Naturagart einen sehr guten Start ermöglicht.
Auf die Ufermatte zu verzichten wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler. Sie schützt nicht nur die Folie, sonder ermöglicht auch die Bepflanzung des Uferwalls.

Liebe Grüße
Libelle 58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2009 18:09 #9141 von deichhase
Moin "schmolli",
ich habe auch lange geplant, 3 Jahre und davon das letzte intensiv. Vielleicht findest du ja in deiner Nähe jemanden, bei dem du mal schauen darfst, das fanden wir auch ganz spannend.
Die Arbeitsmappe Teiche, Anleitungen Schwimmteiche und Biologische Wassereinigung sind sehr zu empfpehlen, dann gibt es noch später die Möglichkeit der Teichplanung durch NG. Aber 130,00 €, die sehr gut investiert sind.

Viel Spaß, bitte vergiß nicht, alles ist möglich!:silly:
Bastel dir deinen Teich.

Levke

Mehr
20 Juni 2009 19:12 #9138 von schmolli
Hallo Levke!
ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Kataloge von NG verschlungen-natürlich auch diverse andere ... Das Kozept von NG überzeugt mich aber am meisten. Habe jetzt den aktuellen Katalog bestellt.Wirklich buddeln will ich zwar erst im nächsten Jahr aber mit der Planung kann man doch nie zu früh beginnen...;)
Gruß schmolli

Mehr
20 Juni 2009 18:59 #9136 von schmolli
Okay- danke! Ich werde dann mal an die Planung gehen.;)

Mehr
19 Juni 2009 21:03 #9134 von martin karstens
Die Unterlagen kann ich auch nur empfehlen! Das sind dann zwar etwas über 100€, aber wirklich gut angelegt. Und es funktioniert!

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
19 Juni 2009 18:54 #9132 von deichhase
Moin "schmolli",
herzlich Willkommen im Forum!
Welche Unterlagen hast du denn schon von NG verschlungen?
Sonst erst mal die Unterlagen bestellen, Vordruck ist im Katalog, Kosten werden bei einer Bestellung bei NG angerechnet, und schmökern.

Viel Spaß
Levke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden