VM verkleben

Mehr
07 Apr. 2010 18:29 #11379 von christel
christel antwortete auf Aw: VM verkleben
Hallo,
ich würde den ST vermörteln. Wir haben die Ufermatte bis zur Kante der 10 cm Terrasse. Da sitzt jetzt schon ( Wassereinlass Juli 09) eine Menge Mulm drin,
den man kaum wegbekommt. Da kannst du weder fegen, noch saugen und bekommst wahrscheinlich Probleme mit Algen.
L.G.
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2010 17:07 #11375 von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: VM verkleben
an Kai:

ich glaube nicht, das du mit einer Verkleidung durch die Ufermatte lange Spaß haben wirst.
Wir haben aus dem Material die Matten für den Steilhang und rundherum Ufermatte. Die UM setzt sich zu und darauf "wuchern" die Algen. Sie lassen sich da nur schwer abfegen und in den FG transportieren.
Ich würde dir davon abraten.

Liebe Grüße

Levke

Mehr
07 Apr. 2010 14:08 - 07 Apr. 2010 14:11 #11372 von KaPo
KaPo antwortete auf Aw: VM verkleben
hallo,

ich möchte eigentlich nicht vermörteln..ich würde gern die ufermatte auf den teichboden und die wände kleben...ist das möglich ???
ich denke das sich in der verbundmatte (ohne mörtel)mehr sediment sammelt als in der ufermatte....

oder liege ich da falsch ??

gruß kai
Letzte Änderung: 07 Apr. 2010 14:11 von KaPo.

Mehr
07 Apr. 2010 05:52 #11363 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: VM verkleben
Hallo,

danke für die 'Blumen', aber meine Erfahrung bezieht sich auf 'nur' einen Teich. Aber der Reihe nach:

Zeitpunkt: Jetzt ist das gar nicht schlecht. Nicht zu heiß und trocken. Wichtig bei Zement ist, dass der genügend Zeit hat auszuhärten. Das ist ein chemischer Prozess (Kristallbildung) und der braucht Zeit und Wasser. Deshalb den Zement immer schön feucht halten. Dann wäscht auch kaum etwas aus, da es ja gebunden ist.

Farbe: Wir haben die hellbraune Farbe genommen und natürlich sieht man das. Ungefärbter Zement sieht einfach nur häßlich grau aus.

Mehr
06 Apr. 2010 22:22 #11358 von ConnyRo
ConnyRo antwortete auf Aw: VM verkleben
Hallo trebondi, ich sehe,dass du schon ein erfahrener Teichbauer bist!:) Morgen wollen wir unseren Weißzement bestellen und das Material bei Ng zum vermörteln. Wie ich gerade im Forum gelesen habe, ist das erschreckend mit den Ablagerungen.:( Hattest du das auch bzw. hast du als Profi noch ein Tipp für uns. Wir wollen nächste Woche anfangen. Oder ist der Zeitpunkt jetzt schlecht und man sollte es lieber im Herbst machen??? Dachte, dass ich so noch was in diesem Sommer von habe. Die aufschwemmenden UM nerven mich schon lange!:angry: Welche Farben hast du genommen und sieht man von der Farbe noch was? Haben unseren Teich bereits 2004 gebaut. Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Conny:)

Mehr
05 Apr. 2010 23:10 #11340 von younutz
younutz antwortete auf Aw: VM verkleben
sehr geehrter herr sies habe ihre nachricht erhalten habe aber im forum sehr viel negatives über vermörteln gehört bin deshalb der meinung abzuwarten bis sie ihr vorhaben umgesetzt haben mein teich hat ca 30000l mit 20 koi mittlerer qualität und ich möchte diesen den stress nur einmal zumuten und keine verluste erleiden werde ihren koiteichbau weiter verfolgen und wünsche ihnen viel erfolg

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden