- Dank erhalten: 2
VM verkleben
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
05 Apr. 2010 11:54 #11331
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: VM verkleben
Hi younutz
Wenn du nicht vermörteln willst, solltest du die Ufermatte verwenden.
Bei der Verbundmatte sind die Faser etwas lockerer vernadelt um eben mit dem Mörtel eine bessere Bindung einzugehen, deshalb sollte die auch vermörtelt werden.
Die Ufematte ist eben fester vernadelt, und somit besser geeignet wenn nicht vermörtelt wird.
Und bezüglich Nachteile beim vermörtlen, nicht allse glauben, was man so hört.
Grüße
Reinhard
der sogar seinen Koiteich!! mit Verbundmatte auslegt und vermörtelt
Wenn du nicht vermörteln willst, solltest du die Ufermatte verwenden.
Bei der Verbundmatte sind die Faser etwas lockerer vernadelt um eben mit dem Mörtel eine bessere Bindung einzugehen, deshalb sollte die auch vermörtelt werden.
Die Ufematte ist eben fester vernadelt, und somit besser geeignet wenn nicht vermörtelt wird.
Und bezüglich Nachteile beim vermörtlen, nicht allse glauben, was man so hört.
Grüße
Reinhard
der sogar seinen Koiteich!! mit Verbundmatte auslegt und vermörtelt
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
05 Apr. 2010 00:35 #11326
von younutz
younutz antwortete auf Aw: VM verkleben
kann mann nur verbundmatte auf folie verkleben ohne einschlämmen und wie verhält sich der kleber ist er fischtauglich vom einschlämmen halte ich nichts da ich nur negative aussagen gelesen habe bitte um antworten
02 Apr. 2010 12:48 #11309
von KaPo
KaPo antwortete auf Aw: VM verkleben
hallo frosch 40,
ich meine irgendwo hier im forum gelesen zu haben das jemand die vm mit bauschaum verklebt hat und bestens zufrieden war.
gruß kai
ich meine irgendwo hier im forum gelesen zu haben das jemand die vm mit bauschaum verklebt hat und bestens zufrieden war.
gruß kai
02 Apr. 2010 09:17 #11305
von trebondi
Hallo,
da wird dir nicht viel Anderes übrig bleiben, als auf besseres Wetter zu warten. Wenn du Glück hast, dann wird es nach Ostern mal ein bisschen wärmer. Wenn es über 20°C ist, dann funktioniert das perfekt.
Trotzdem noch viel Erfolg!
trebondi antwortete auf Aw: VM verkleben
Wenn ja, was habt ihr alternativ gemacht?
Hallo,
da wird dir nicht viel Anderes übrig bleiben, als auf besseres Wetter zu warten. Wenn du Glück hast, dann wird es nach Ostern mal ein bisschen wärmer. Wenn es über 20°C ist, dann funktioniert das perfekt.
Trotzdem noch viel Erfolg!
02 Apr. 2010 08:12 #11304
von Frosch40
VM verkleben wurde erstellt von Frosch40
Hallo alle miteinander,
wollten gestern die VM legen und verkleben, aber leider hat uns der Kleber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er war nämlich wie Kaugummi und wollte sich weder mit Spritzflasche noch mit Pinsel verarbeiten lassen. Ein Rückruf bei NG ergab, dass die Mindestverarbeitungstemperatur bei 15 Grad liegt. Leider hatten wir nur 10 Grad.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleber bei den Temperaturen? Wenn ja, was habt ihr alternativ gemacht? Verdünnen bringt laut Aussage von NG bei diesen Temperaturen auch nichts. Ich hoffe, es bleibt uns nicht nur das Warten übrig!
Für eure Hilfe schon vielen Dank im voraus und liebe Ostergrüße an alle aus Sachsen.
Manuela
wollten gestern die VM legen und verkleben, aber leider hat uns der Kleber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er war nämlich wie Kaugummi und wollte sich weder mit Spritzflasche noch mit Pinsel verarbeiten lassen. Ein Rückruf bei NG ergab, dass die Mindestverarbeitungstemperatur bei 15 Grad liegt. Leider hatten wir nur 10 Grad.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleber bei den Temperaturen? Wenn ja, was habt ihr alternativ gemacht? Verdünnen bringt laut Aussage von NG bei diesen Temperaturen auch nichts. Ich hoffe, es bleibt uns nicht nur das Warten übrig!
Für eure Hilfe schon vielen Dank im voraus und liebe Ostergrüße an alle aus Sachsen.
Manuela
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden