Löcher in Folie

Mehr
25 Mai 2012 13:02 #15972 von Matthias
Hallo,

@hebbe
du kanst wunderbar mit der Mischung beim betonieren alle Falten verschwinden lassen, da reißt dann später auch nichts. 3 -4 cm kann der Beton ruhig werden auf den Waagerechten. Dort habe ich zusätzlich Armierungsgewebe eingearbeitet, besonders an den Stellen, die später stark beansprucht werden.
Wo sich Beulen oder Huckel abzeichnen, nimmst du einfach mehr.
Wichtig ist, dass die VM nirgends spannt.
Auf den Schrägen reichen 1,5 - 2 cm völlig aus.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2012 10:42 #15966 von Marcelstar292
Ich habe so 2-3 Spritzer pro Mischerladung reingetan.Der Beton bleibt länger stehen und vermischt sich noch besser.Probiere es mal ohne und mal mit dann weißt du was ich meine.

Gruss
Marcel

Mehr
24 Mai 2012 10:06 #15963 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Aw: Löcher in Folie
Ah, O.K., das klingt plausibel.

Wie ist das mit dem Spülmittel, was bewirkt das und wieviel sollte zugemischt werden ?

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Mehr
24 Mai 2012 09:09 #15962 von Marcelstar292
Hallo,

das Wasser wird auch hinter die vermörtelte VM laufen so das daß Wasser nicht auf die VM drückt :dry:

Gruss
Marcel

Mehr
24 Mai 2012 08:57 #15961 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Aw: Löcher in Folie
Hallo Matthias,
wie ist das mit der Verbundmatte beim Vermörteln, wenn ich zwangsläufig Falten unter der Verbundmatte habe liegt die nicht vollflächig auf der Folie auf, sondern bildet sicherlich Hohlräume. Gibt es hier durch den Wasserdruck dann Risse in der Vermörtelung. Wie dick sollte die Vermörtelung aufgetragen werden ?

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Mehr
24 Mai 2012 07:59 #15958 von Matthias
Hallo,

@Hebbe
ja, ich würde die Ufermatte über die Wälle legen und damit bis etwa 15-20cm unter den Wasserspiegel gehen.
Darunter habe ich keine Abplatzungen durch Frost. Diese Abplatzungen treten bei mir bis etwa 10cm auf, aber sicher ist sicher.
Verbundmatte habe ich bis an die Wälle gelegt und betoniert. Damit die Ufermatte nicht aufschwimmt habe ich sie mit Bauschaum punktuell angeklebt. Das hät bombenfest.

Viel Erfolg
M.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden