- Dank erhalten: 10
Putz + Mauermörtel
Weniger
Mehr
22 Juni 2014 13:38 #19344
von Sauer200
Sauer200 antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Hallo DanPan,
lustiger Nick. Also, mit Spülen ist folgendes gemeint. Du nimmst einen Schlauch und spritzt die Flächen ab. Eventuell nimmst Du noch einen Schubber und arbeitest nach. Dann nochmals mit Wasser abspülen. Das nun vorhandene Wasser abpumpen und entsorgen. Dieses Wasser ist nicht! dazu geeignet dem Pflanzenwachstum in den Beeten vorscub zu leisten!!!
Das wird in der Regel drei bis fünf mal gemacht. Danach kannst du mit dem Befüllen beginnen.
Ach ja, immer schön Zeit lassen zwischen dem Spülen. Das zahlt sich im nächsten Jahr aus!
LG
Sauer
lustiger Nick. Also, mit Spülen ist folgendes gemeint. Du nimmst einen Schlauch und spritzt die Flächen ab. Eventuell nimmst Du noch einen Schubber und arbeitest nach. Dann nochmals mit Wasser abspülen. Das nun vorhandene Wasser abpumpen und entsorgen. Dieses Wasser ist nicht! dazu geeignet dem Pflanzenwachstum in den Beeten vorscub zu leisten!!!
Das wird in der Regel drei bis fünf mal gemacht. Danach kannst du mit dem Befüllen beginnen.
Ach ja, immer schön Zeit lassen zwischen dem Spülen. Das zahlt sich im nächsten Jahr aus!
LG
Sauer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Juni 2014 00:03 #19342
von DanPan
DanPan antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Ich habe die Verbundmatte von NaturaGart genommen, Armierung habe ich keine benutzt.
Ich denke es sollte so auch schon gut halten. Habe von Leuten gelesen die ihre Algen etc. mit einem Spaten entfernt haben ohne das die Panzerung durchbrochen wurde.
Wie lange muss der Mörtel eigentlich trocken? Habe was von 21 tagen gehört bis er ausgeblüht ist.
Und was ist mit Spülen gemeint? Soll ich den Teich mit zig tausend Liter Wasserbefüllen und dann alles in den Gulli pumpen? Das wäre ja nicht sehr Ökologisch.
Gruß
DanPan
Ich denke es sollte so auch schon gut halten. Habe von Leuten gelesen die ihre Algen etc. mit einem Spaten entfernt haben ohne das die Panzerung durchbrochen wurde.
Wie lange muss der Mörtel eigentlich trocken? Habe was von 21 tagen gehört bis er ausgeblüht ist.
Und was ist mit Spülen gemeint? Soll ich den Teich mit zig tausend Liter Wasserbefüllen und dann alles in den Gulli pumpen? Das wäre ja nicht sehr Ökologisch.
Gruß
DanPan
- Wasserratten
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
21 Juni 2014 15:56 #19341
von Wasserratten
ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung
Wasserratten antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Gerne -den Link habe ich unter "Favoriten" gespeichert, weil der wirklich gut ist und ich da, wenns soweit ist -vermutlich im August - darauf zurückgreifen werde -nur interessehalber -nimmst du Verbundmatte und/oder unter Umständen auch noch zusätzliche Armierung (Fasern oder Matten)?
Gruß und viel Erfolg!
Martin
Gruß und viel Erfolg!
Martin
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
21 Juni 2014 09:04 #19340
von DanPan
DanPan antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Vielen dank für die beiden Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!
Der Link den du mir auf meine Email zugesendet hast, hat viele offenen fragen geklärt, danke!
Konnte den Putz+Mauermörtel umtauschen! Und hab jetzt Trasszement und Sand gekauft, sowie eine Mischmaschine geliehen.
Heute gehts los! :woohoo:
Vielen dank und schönes Wochenende!
Der Link den du mir auf meine Email zugesendet hast, hat viele offenen fragen geklärt, danke!
Konnte den Putz+Mauermörtel umtauschen! Und hab jetzt Trasszement und Sand gekauft, sowie eine Mischmaschine geliehen.
Heute gehts los! :woohoo:
Vielen dank und schönes Wochenende!
19 Juni 2014 15:40 #19334
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Hallo,
M.
Würde ich dringend von abraten. Die VM sollten mit Beton "bearbeitet" werden, Putz und Mauermörtel dürfte niemals so hart werden.Jetzt habe ich im Baummarkt Putz+Mauermörtel gekauft.
Kann ich den auch verwenden?
M.
- Wasserratten
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
19 Juni 2014 12:28 #19333
von Wasserratten
Wasserratten antwortete auf Aw: Putz + Mauermörtel
Hallo,
ich würde den nicht verwenden -du weißt nicht, welche Bestandteile da genau drin sind und wie sich die auf die Wasserqualität auswirken, ganz abgesehen von der eventuell geringeren Belastbarkeit - hast du so viel gekauft???
Martin
ich würde den nicht verwenden -du weißt nicht, welche Bestandteile da genau drin sind und wie sich die auf die Wasserqualität auswirken, ganz abgesehen von der eventuell geringeren Belastbarkeit - hast du so viel gekauft???
Martin
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden