Naturpool auf Ibiza

Mehr
07 Jan. 2017 14:28 #24691 von salamander
Hallo,

die Schläuche der Bodenabsaugungen werden nicht in den FG gezogen sondern am Saugsammler auf der Schwimmteichseite angeschlossen . Vom Saugsammler geht dann ein 110 er Rohr durch einen Flansch in der Trennfolie in den Filtergaben.

Wenn du die Öffnung für den Schlauch größer machst erzeugst du durch die größere Öffnung einen Bypass der dir die Saugleistung an den Bodenabsaugungen wegnimmt.

Und lass dich bei der Größe 50 x 3m von NG gut beraten ob das so überhaupt funktioniert.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2017 13:06 #24690 von NestDanny
Danke für deine Antwort. Es soll nun ein 50m langer und 3m breiter Pool werden. An einer Seite sollen die Pflanzen Filter Becken sein. Ich denke es gibt nur einen bzw zwei einstige an den Enden. Die Leitungen wollte ich nicht direkt in den Beton einlassen sondern im Beton Aussparungen einlassen in denen die Schläuche verlegt werden. Den Durchbruch zum filtergraben wollte ich auch größer machen, so das ich die Schläuche hindurchschieben kann. So kann ich die Schläuche leichter erneuern, wenn etwas sein sollte.

Als NaturaGart Prinzip verstehe ich die Filterung mit Pflanzen und die absaugung der Boden Partie. Welches bei dem Österreich Prinzip mein ich nicht der Fall ist. Sondern dort der Filter im Teich selber sitzt ohne eine Abtrennung und absaugung des Bodens.

Mehr
06 Jan. 2017 16:47 #24689 von Rhabanus
Rhabanus antwortete auf Naturpool auf Ibiza
Hi Daniel,
ein spannendes Projekt hast du dir da vorgenommen!
Zu deinen beiden Fragen: 1. Nein / 2. Nein.
Ich weiss auch nicht, ob du die verschiedenen Systeme so mixen solltest. NG macht so Sinn, wie es aufgebaut ist. Dein Foto repräsentiert einen völlig anderen Stil.
Was heist für dich "NaturaGart-Prinzip"? Willst du den seichten Ufereinstieg, das NG-Profil und die Sicherheitsstufe auch mitmodellieren mit Beton?
Deine Leitungen müssten sicherlich während den Betonarbeiten eingebracht werden, die Installation danach kann ich mir nur schwer vorstellen.
Jedenfalls sind 150m² ne schöne Größe, kann ich bestätigen. ich habe mit PE gebaut, nochmal preiswerter und schneller als Beton...
Viel Erfolg beim Planen und Bauen!
Michael

Mehr
05 Jan. 2017 10:57 #24686 von NestDanny
Naturpool auf Ibiza wurde erstellt von NestDanny
Hallo zusammen,

Ich bzw mein Cousin möchte gerne auf seinem neu erstandenen Anwesen einen Natur Pool bauen. Ca 150m^2

Hier meine Fragen:

Kenn jemand ein Bauunternehmen, das sowas realisieren würde (nach dem naturagart Prinzip) ? Vorzugsweise ein auf Ibiza ansässiges.

Hat jemand schonmal einen Natur Pool nach dem NaturaGart Prinzip gebaut aber statt Folie ein reines Betonbecken gebaut ?

Denn seine Arbeiter könnten das reine Betonbecken bauen. Dann würde ich dort hinkommen und die Leitungen verlegen und die Pflanzen usw einsetzen. Somit wäre das Problem mit dem ganzen Material geringer und ich müssten nur ein Bruchteil meiner Zeit investieren.

Ich habe mal ein Bild mit eingefügt, wie ich mir dieses Betonbecken vorstelle.

Danke für eure Antworten.

Gruß Daniel
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden