- Dank erhalten: 75
Teichsanierung mit Verbundmatte und Mörtel
20 März 2019 09:11 #28294
von HeikoG
Hallo Anja,
ich habe nur im unteren Bereich blau gefärbt mit Dichtschlämme, also nicht direkt in den Mörtel.
Alles andere ist ungefärbt ohne Dichtschlämme. M.E. braucht man das nicht, da der anfangs weiße Trassmörtel allein schon durch die Wasserbefüllung cremefarben wird (rein optisch). Nach einem Jahr schon wird er besiedelt und bekommt eine ocker bis hell-bräunliche Farbe.
ich habe nur im unteren Bereich blau gefärbt mit Dichtschlämme, also nicht direkt in den Mörtel.
Alles andere ist ungefärbt ohne Dichtschlämme. M.E. braucht man das nicht, da der anfangs weiße Trassmörtel allein schon durch die Wasserbefüllung cremefarben wird (rein optisch). Nach einem Jahr schon wird er besiedelt und bekommt eine ocker bis hell-bräunliche Farbe.
- AnjaEngelmann
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 März 2019 13:03 #28276
von AnjaEngelmann
AnjaEngelmann antwortete auf Teichsanierung mit Verbundmatte und Mörtel
War deine Fertigmischung auch für die Mörtelpumpe geeignet? Falls ja, wäre die Marke evtl. Interessant für uns. Wir waren gestern beim Baustoffhandel. Dort konnte man uns überhaupt keine Alternative aufzeigen. Die meinten sogar, dass der Mörtel von Naturagart mit 8 Euro / Sack sehr günstig sei. Wir werden jetzt mal bei Naturagart anfragen. Aber zuerst müssen wir den Teich nochmal vermessen und vorher leer pumpen um die fehlende Verbundmatte und ymörtelmenge ungefähr zu ermitteln.
Lg
Lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 März 2019 07:23 #28271
von Bratfisch
ST. 16 m x 10 m x 1.35m tief
FG 8 m x 2 m x 0,8 m tief
1 Saugsammler, 1 Pumpen 6000 SKS
1 Standartfilter, 1 UVC 55
2 Segimentfallen,1 Skimmer an ZST ,
1 Skimmer Oase BIOsys mit Pumpe 8000 extern in 2 Grobfilter mit HF26,VF8 und BM13
1 Zulauf 75mm,
Wasservolumen 60000 Liter
Bratfisch antwortete auf Teichsanierung mit Verbundmatte und Mörtel
Hallo Anja,
hier siehst du ein Bild meines Teiches:
Teich Bratfisch
Als Mörtel habe ich eine Fertigmischung vom Hagebaumarkt (Großhandelspreis) genommen. Meine untere Schicht habe ich nicht eingefärbt sondern nur die oberste Schicht.
Wenn du die genaue Marke benötigst muss ich mal meine Unterlagen wälzen-
MFG
hier siehst du ein Bild meines Teiches:
Teich Bratfisch
Als Mörtel habe ich eine Fertigmischung vom Hagebaumarkt (Großhandelspreis) genommen. Meine untere Schicht habe ich nicht eingefärbt sondern nur die oberste Schicht.
Wenn du die genaue Marke benötigst muss ich mal meine Unterlagen wälzen-
MFG
1 Skimmer Oase BIOsys mit Pumpe 8000 extern in 2 Grobfilter mit HF26,VF8 und BM13
1 Zulauf 75mm,
- AnjaEngelmann
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
14 März 2019 09:33 #28268
von AnjaEngelmann
Hallo Bratfisch,
wir wohnen im Saarland, nahe der französischen Grenze. Ich muss nicht unbedingt einen Teich besichtigen, Fotos würden mir schon reichen, um mir ein Bild zu machen. Irgendwie komme ich in die Galerie nicht rein (Fehlermeldung).
Unser Schwimmteich ist ca. 12 x 6 m, an der tiefsten Stelle 2 m tief. Eine Mörtelpumpe könnten wir von einem Freund leihen. Laut Aussage des Freundes können wir darin aber nur fertige Sackware verarbeiten, wobei die NG-Sackware ja doch sehr teuer ist. Da wäre auch interessant zu wissen, ob es Sackware im Baustoffhandel gibt, die evtl. günstiger ist. Auch die Pigment zum Einfärben von Beton gibt es günstiger. Bei der Größe kommt da ja schon ein Sümmchen zusammen (zumal wir damals nur die obere Stufe mit Verbundmatte verklebt hatten und den restlichen Teich auch noch damit auskleiden müssen.
wir wohnen im Saarland, nahe der französischen Grenze. Ich muss nicht unbedingt einen Teich besichtigen, Fotos würden mir schon reichen, um mir ein Bild zu machen. Irgendwie komme ich in die Galerie nicht rein (Fehlermeldung).
Unser Schwimmteich ist ca. 12 x 6 m, an der tiefsten Stelle 2 m tief. Eine Mörtelpumpe könnten wir von einem Freund leihen. Laut Aussage des Freundes können wir darin aber nur fertige Sackware verarbeiten, wobei die NG-Sackware ja doch sehr teuer ist. Da wäre auch interessant zu wissen, ob es Sackware im Baustoffhandel gibt, die evtl. günstiger ist. Auch die Pigment zum Einfärben von Beton gibt es günstiger. Bei der Größe kommt da ja schon ein Sümmchen zusammen (zumal wir damals nur die obere Stufe mit Verbundmatte verklebt hatten und den restlichen Teich auch noch damit auskleiden müssen.
- AnjaEngelmann
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
14 März 2019 09:28 #28267
von AnjaEngelmann
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Antwort und das Angebot für eine Besichtigung, aber wir wohnen im Saarland, nahe der franz. Grenze.
LG
Anja
vielen Dank für deine Antwort und das Angebot für eine Besichtigung, aber wir wohnen im Saarland, nahe der franz. Grenze.
LG
Anja
14 März 2019 05:35 #28266
von Bratfisch
1 Zulauf 75mm,
Bratfisch antwortete auf Teichsanierung mit Verbundmatte und Mörtel
Hallo Anja,
als erstes müssen wir wissen in welcher Region du vor hast einen Teich zu besichtigen.
Ich habe meinen Teich ebenfalls vermörtelt und auch Ocker gefärbt. Ich würde es immer wieder tun da man mit wenig Arbeit einen Grundfarbton in den Teich bekommt.
MFG
als erstes müssen wir wissen in welcher Region du vor hast einen Teich zu besichtigen.
Ich habe meinen Teich ebenfalls vermörtelt und auch Ocker gefärbt. Ich würde es immer wieder tun da man mit wenig Arbeit einen Grundfarbton in den Teich bekommt.
MFG
1 Zulauf 75mm,
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden