Blauer Mörtel für die Panzerung

Mehr
05 Mai 2020 18:28 #29670 von Gizmo
Hallo Rogar, mein PH-Wert liegt noch bei 9,6 also nicht im Griff. Mörtel hat wahrscheinlich zu schnell abgebunden. Planung wurde über NG gemacht .Auf dem Uferrand sitzt bei mir eine Schicht Steine und dann in Uferband gezogen. Fertigmörtel war von NG, hatte aber 50 Sack zuviel.Hatte 10. Mai begonnen und Anfang Juli war ich soweit fertig. Wasser wurde 3 Wochen später eingelassen aber wie gesagt zu früh. Kann dir auch gerne ein paar Bilder senden vom Bau, hatte nicht alles ins Forum gesetzt. Keine Zeit. Kannst auch gerne anrufen. Tel. 01739713086
Gruß Gizmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 14:32 #29663 von RogarDSA
Hallo Gizmo,

das sieht doch schon fast nach Pool aus und gefällt meiner Freundin ganz gut. Ich hätte ein paar Fragen dazu:
1. Hast du deinen PH-Wert im Griff?
2. ist der grüne Rand Ufermatte, den du straff über den Uferdamm (gemauert?) und dann in das NG-Uferband gezogen hast?
3. Hast du die Planung mit NG gemacht?
4. Wurde schon geschwommen und wie war die maximale Besetzung des ST? (Mir ist schon klar, dass da nach 3-4 Zügen Schluss ist, aber mit viel Hin und Her kommt man ja auch voran)
5. Hast du den Fertigmörtel von NG oder eine Eigenmischung verwendet?
6. Hast du auch Tagesbilder?
7. Wie lange hast du für den Teichbau gebraucht?

Vielen Dank!

Mehr
05 Mai 2020 12:41 #29659 von Gizmo
Meiner ist 8x5 aber noch nicht ganz fertig. Bachlauf und Filter verkleiden.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, RogarDSA, cafedelmar80

Mehr
05 Mai 2020 12:18 #29658 von Touranus

RogarDSA schrieb: Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Mein "Schwimmteich" wird wohl relativ klein werden, Oberfläche ca. 8x5m, also schon eher ein Saunatauchbecken. Hat hier jemand einen ST in etwa der Größe und schwimmt darin?
Der Teich von Cafedelmar80 sieht mir ja noch kleiner aus...

VG
Axel

Genau die Größe haben wir auch.

Mehr
04 Mai 2020 19:42 #29651 von cafedelmar80
Lass dich überraschen Axel!
Gerade für Teichneulinge und auch Menschen mit "begrenzten handwerklichen" Fähigkeiten, sind die Planungen für uns, bzw. auch die Beratung, die Material- und Pflanzenauswahl durch NG sehr hilfreich gewesen.
Alleine, bzw. ohne Unterstützung der Planung und Durchführung, wären sicherlich die meisten "blutigen Anfänger" überfordert mit einem solchen Projekt.

Gruß,
Thorsten

Mehr
04 Mai 2020 19:08 #29649 von RogarDSA
Hallo Thorsten,
erst einmal vielen Dank für deine Erläuterungen.
Mit der Größe sehe ich das ähnlich. Bei mir soll noch eine Sauna dazu kommen und ein paar Schwimmzüge im Saunatauchbecken haben dann ja auch was (und das hat nicht jeder!) :-)
Und dazu noch etwas Natur im FG, dann haben alle was davon.
Ich habe jetzt mal die Planung bei NG bestellt, bin gespannt, wie das mit den Fotos funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cafedelmar80

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden