Mörtel ist rau

Mehr
21 Juni 2009 06:52 #9139 von Heiner
Heiner antwortete auf Aw: Mörtel ist rau
Guten Morgen Levke,
der Mörtel ist schon vier Tage alt!
Aber das mit den Ufermatten ist gar nicht so schlecht.
Ich könnte auch eine Verbundmatte nehmen und zu einem Sitz formen und vermörteln, dabei die zweite Schicht ganz glatt reiben.
Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2009 19:05 #9137 von deichhase
Hallo Heiner,
bist du mit dem Vermörteln schon fertig, oder kannst du noch naß in naß arbeiten?
Ich habe ohne Zugabe von Fasern gearbeitet. Die Mörtelschicht ist obenauf rauh, was aber zur Sicherheit später beiträgt. Die Füße finden immer guten Halt, und nichts wird rutschig. Der Nachteil ist aber, daß die Kinder beim Toben eher mal Schürfstellen bekommen. Ist hier im Forum auch schon diskutiert worden.
Ich habe einige Stellen mit dem Reibebrett ganz glatt gezogen, direkt beim Vermörteln, zum Sitzen angenehm, dafür aber nach einem Jahr schon mal rutschig.
Wenn wir gemütlich im Teich sitzen wollen, oder ruhen, lege ich ein passendes Stück Ufermatte drunter, das hat sich bewährt.

Liebe Grüße

Levke

Mehr
20 Juni 2009 14:54 #9135 von Heiner
Mörtel ist rau wurde erstellt von Heiner
Hallo,
habe die Verbundmatten von meiner Oase (Schwimmteich) vermörtelt. Sieht echt spitze aus, wie ein riesiger, hohler Sandsteinfelsen.
Jetzt kommt meine Familie und sagt, der Beton ist zu rau, vorallem im Bereich wo wir sitzen wollen.
Ich habe die Beton wie NG beschrieben aufgetragen, die zweite Schicht mit Fasern gemischt und es stehen 2 bis 3mm hohe Kanten vom Quast.
Hat jemand die Mörtelschicht schon einmal mit Silikon oder etwas ähnlichem überzogen?
Es soll nur der Einstiegsbereich und der Sitzbereich geglättet werden.
Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen?
Grüße
Heiner

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden