- Dank erhalten: 0
Vermörteln - Quarzmehl anstatt Quarzsand?
15 Juli 2009 14:35 #9470
von Sabs
Sabs antwortete auf Aw: Vermörteln - Quarzmehl anstatt Quarzsand?
Also zur Info: Naturagart sagt nein zu Quarzsand und Quarzmehl, da die Verbindung mit dem Zement nicht mit dem bewährten Mischungsverhältnis funktioniert. Wir werden daher, wenn es soweit ist, Spielsand nehmen und sehr ordentlich glätten.
Liebe Grüße
Sabs
Liebe Grüße
Sabs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Juli 2009 17:33 #9401
von Sabs
Sabs antwortete auf Aw: Vermörteln - Quarzmehl anstatt Quarzsand?
Es fühlt sich auf jeden Fall viel besser an, nicht so rauh.
Wir sitzen in Bayern in der Nähe von Augsburg und haben auch die helle Freude an den Starkregengüssen:(
Ab Montag sind drei Wochen Urlaub angesagt, da wird dann voll angegriffen.
Ich drück Dir die Daumen, dass zum einen bei euch das Wetter auch besser wird und zum anderen der Teppich wirklich nur alt und nicht antik war:)
Liebe Grüße
Sabs
Wir sitzen in Bayern in der Nähe von Augsburg und haben auch die helle Freude an den Starkregengüssen:(
Ab Montag sind drei Wochen Urlaub angesagt, da wird dann voll angegriffen.
Ich drück Dir die Daumen, dass zum einen bei euch das Wetter auch besser wird und zum anderen der Teppich wirklich nur alt und nicht antik war:)
Liebe Grüße
Sabs
10 Juli 2009 17:14 #9400
von Ulli
Ulli antwortete auf Aw: Vermörteln - Quarzmehl anstatt Quarzsand?
Hallo,
mal sehen wer erster ist. Wir haben den gleichen Gedanken. Wir haben auch gerade wegen Schweinewetter abgebrochen.
Wir haben uns einen alten Teppich hoffe ich zumindest das er alt war gehört der Oma :dry: einfach mal mit Quarzsand und normalen Sand und Putzmörtel den ich noch im Keller hatte verstrichen.
Ist schon viel feiner. Muß aber auch noch nachfragén ob das mit dem NG Mörtel funktioniert.
Gruß aus dem Lipperland
Ulli
mal sehen wer erster ist. Wir haben den gleichen Gedanken. Wir haben auch gerade wegen Schweinewetter abgebrochen.
Wir haben uns einen alten Teppich hoffe ich zumindest das er alt war gehört der Oma :dry: einfach mal mit Quarzsand und normalen Sand und Putzmörtel den ich noch im Keller hatte verstrichen.
Ist schon viel feiner. Muß aber auch noch nachfragén ob das mit dem NG Mörtel funktioniert.
Gruß aus dem Lipperland
Ulli
10 Juli 2009 16:45 #9399
von Sabs
Vermörteln - Quarzmehl anstatt Quarzsand? wurde erstellt von Sabs
Hallo,
wir - mein Mann und ich - sind dabei, die Teichgrube auszuheben und machen uns während des fortwährenden Regens natürlich Gedanken über die weiteren Arbeiten.
Wir haben uns bei unserem Kieswerk mal über die Preise für verschiedene Materiaiel erkundigt. Und im Forum haben wir oft gelesen, dass die Mörtelschicht auf der Verbundmatte später beim Schwimmen den einen oder anderen Hautfetzen fordert. Wir haben uns also gedacht, je feiner der Sand, desto besser. Nun hat man uns Quarzmehl angeboten. Geht das eigentlich auch oder spricht etwas dagegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabs
wir - mein Mann und ich - sind dabei, die Teichgrube auszuheben und machen uns während des fortwährenden Regens natürlich Gedanken über die weiteren Arbeiten.
Wir haben uns bei unserem Kieswerk mal über die Preise für verschiedene Materiaiel erkundigt. Und im Forum haben wir oft gelesen, dass die Mörtelschicht auf der Verbundmatte später beim Schwimmen den einen oder anderen Hautfetzen fordert. Wir haben uns also gedacht, je feiner der Sand, desto besser. Nun hat man uns Quarzmehl angeboten. Geht das eigentlich auch oder spricht etwas dagegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabs
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden