- Dank erhalten: 1
Anschluss an Holzterasse
07 Apr. 2010 04:12 #11361
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Anschluss an Holzterasse
Hallo,
gestern hatte ich dankenswerter Weise noch den Rückruf von NG auf meine Mail.
Es wird empfohlen entweder die Folie hochzulegen und mit einer Steinreihe zu befestigen oder besser mit einem Klemmprofil zu befestigen. Besser nur deshalb, weil in einer Ecke der Einstieg sein wird.
Gut fand ich auch, das bei der Beratung, die ich hiermal ausdücklich loben muss, auch auf die Umstände eines späteren Wechsels der Holzkonstruktion (Holz hält nunmal nicht ewig) eingegangen wurde, und den damit einhergehenden Aufwand der Uferbefestigung.
Danke an alle für die Tips.
Der Falke
gestern hatte ich dankenswerter Weise noch den Rückruf von NG auf meine Mail.
Es wird empfohlen entweder die Folie hochzulegen und mit einer Steinreihe zu befestigen oder besser mit einem Klemmprofil zu befestigen. Besser nur deshalb, weil in einer Ecke der Einstieg sein wird.
Gut fand ich auch, das bei der Beratung, die ich hiermal ausdücklich loben muss, auch auf die Umstände eines späteren Wechsels der Holzkonstruktion (Holz hält nunmal nicht ewig) eingegangen wurde, und den damit einhergehenden Aufwand der Uferbefestigung.
Danke an alle für die Tips.
Der Falke
Der Falke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Apr. 2010 21:24 #11356
von norre
norre antwortete auf Aw: Anschluss an Holzterasse
Hallo, ich bin bei meinem Teich (kein Schwimmteich)direkt von der Terrasse auf 60 cm runtergegangen.Die Folie samt Vlies und Ufermatte habe ich mit einem Aluprofil am Betonfundament der Terrasse festgeschraubt. Die Terrassenplatten habe ich überstehenlassen.
06 Apr. 2010 20:40 #11353
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Anschluss an Holzterasse
Hallo,
Dieter gebe ich völlig Recht,
wenn du noch Platz hast, einen Ufergraben vor die Terrasse zu setzen ist auch aus Sicherheitsgründen zu empfehlen.
Auch wenn Besuch mal kleine Kinder mitbringt.........
M.
Dieter gebe ich völlig Recht,
wenn du noch Platz hast, einen Ufergraben vor die Terrasse zu setzen ist auch aus Sicherheitsgründen zu empfehlen.
Auch wenn Besuch mal kleine Kinder mitbringt.........
M.
06 Apr. 2010 07:31 - 06 Apr. 2010 07:33 #11345
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Anschluss an Holzterasse
Hallo Falke,
ich habe eine sehr ähnliche Situation und daher dieselbe Fragestellung. Nur mit gepflasterter Terrasse.
forum.naturagart.de/index.php?option=com...tid=7&id=10439#10439
Ich habe mich entschlossen, auch "direkt", ohne Uferwall vor die Terrasse zu gehen, allerdings werde ich die Pflanzterrasse gegen den Terrassenanschluss so hoch ziehen, dass sich eine schiefe Ebene ergibt. So kann ich den Eisdruck etwas abfangen.
(siehe auch Foto in meiner Galerie)
www.teichgalerie.naturagart.de/displayim...topn&cat=10362&pos=2
Die optimale und sicherste Lösung ist, einen Uferwall und einen kleinen Ufergraben vor der Terrasse und dann die Folie mit der Klemmleiste befestigen aber das braucht halt Platz.
Gruß
Dieter
ich habe eine sehr ähnliche Situation und daher dieselbe Fragestellung. Nur mit gepflasterter Terrasse.
forum.naturagart.de/index.php?option=com...tid=7&id=10439#10439
Ich habe mich entschlossen, auch "direkt", ohne Uferwall vor die Terrasse zu gehen, allerdings werde ich die Pflanzterrasse gegen den Terrassenanschluss so hoch ziehen, dass sich eine schiefe Ebene ergibt. So kann ich den Eisdruck etwas abfangen.
(siehe auch Foto in meiner Galerie)
www.teichgalerie.naturagart.de/displayim...topn&cat=10362&pos=2
Die optimale und sicherste Lösung ist, einen Uferwall und einen kleinen Ufergraben vor der Terrasse und dann die Folie mit der Klemmleiste befestigen aber das braucht halt Platz.
Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 06 Apr. 2010 07:33 von DieterH.
06 Apr. 2010 05:05 - 06 Apr. 2010 05:07 #11344
von Der Falke
Der Falke
Anschluss an Holzterasse wurde erstellt von Der Falke
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Bausausführung für unseren Schwimmteich.
Im beiliegenden Bild ist der Terassenanschluss zu sehen, dort ist die 10 cm Terasse zu erkennen, die noch etwas schmaler werden soll.
Meine Frage, kann ich die Folie inkl. Vlies dann ohne Uferwall und Ufergraben direkt hochziehen und mittels Klemmprofil anschließen (unter den Trägern für die Terasse soll eine weitere Latte für das Klemmprofil angeschraubt werden), oder sollte die Konstruktion noch irgendwie hinterfüllt werden?
Habe parallel noch eine Mail an Naturagart gesendet, bin mir aber nicht sicher, ob die rechtzeitig bearbeitet werden kann, wird ja schließlich langsam warm draußen.
Der Falke
ich habe eine Frage bezüglich der Bausausführung für unseren Schwimmteich.
Im beiliegenden Bild ist der Terassenanschluss zu sehen, dort ist die 10 cm Terasse zu erkennen, die noch etwas schmaler werden soll.
Meine Frage, kann ich die Folie inkl. Vlies dann ohne Uferwall und Ufergraben direkt hochziehen und mittels Klemmprofil anschließen (unter den Trägern für die Terasse soll eine weitere Latte für das Klemmprofil angeschraubt werden), oder sollte die Konstruktion noch irgendwie hinterfüllt werden?
Habe parallel noch eine Mail an Naturagart gesendet, bin mir aber nicht sicher, ob die rechtzeitig bearbeitet werden kann, wird ja schließlich langsam warm draußen.
Der Falke
Der Falke
Letzte Änderung: 06 Apr. 2010 05:07 von Der Falke.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden