12-v-Pumpen

Mehr
20 Juni 2010 21:55 #12403 von reinhardsiess
Hallo Eliane

....dann wirst du aber 2 Stück 12Volt Pumpen benötigen um die erforderliche Leistung zu erreichen.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2010 13:30 #12397 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: 12-v-Pumpen
@Eliane

Habe auch auf die Folie unter dem Schacht verzichtet. Das war mir einfach zu aufwändig.

Du musst einmal durch die Teichfolie und das habe ich sehr gewissenhaft und ordentlich ausgeführt, mit reichlich Klebstoff, so dass das dicht sein muss. Wichtig dabei ist, dass das alles trocken und sauber ist.

Der Rest ist dann einfach.

Also, nur Mut!

Mehr
20 Juni 2010 11:55 #12396 von Ulli
Ulli antwortete auf Aw: 12-v-Pumpen
Hallo,

wir haben eine 12v Pumpe im 24 Std. Betrieb.
Nur bei Temp. unter 5°C haben wir den Betrieb eingestellt.
Unser Teich hat ca 120m³ Wasser die Pumpe fördert das Wasser auf einer Strecke von ca 6 m zu einen Wasserfall und einen Bachlauf.
Wir schalten über Schieber den Wasserfall ca. 30 cm Höhe oder den Bachlauf an in ca. 1,20 m Höhe.

Bis Dato läuft alles ohne Probleme die Leistung ist voll ausreichend wir sind sehr zufrieden mit der Pumpe.Leider kenne ich nicht mehr die NG Typennummer ich glaube die Leistung ist 6000l/Std.

Ich würde immer wieder dieses System kaufen.

Viele Grüße aus dem Lipperland

Ulli

Mehr
20 Juni 2010 11:40 #12395 von christel
christel antwortete auf Aw: 12-v-Pumpen
Hallo,
uns hat der Teichberater gesagt, die Folie unter dem Schacht sei überflüssig. Wir haben den Schacht aus Schachtringen aufgebaut. Schau dir mal die Bilder von Peeti an. Er hat das sehr anschaulich in seinem Fotoalbum dargestellt.
L.G.
Christel- aus dem kalten Hessen

Mehr
20 Juni 2010 09:42 #12394 von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: 12-v-Pumpen
Danke Anette und Trebondi für die die Antworten. Ich sehe das Problem nicht beim Schachtbau , dass wèrd ich hinkriegen. Mein problem ist der Durchbruch der Folie . ich hab angst ,dass das nicht dicht wird . Für mich ist die Anleitung nicht klar .(Folie um Schlauch und unter Schacht) Vielleicht hat ja jemand Photos . Aber wie gesagt die 12-v- Pumpe ist mir eigentlich sympatischer. Gruss aus dem kalten Süden in den warmen Norden:angry:

Mehr
20 Juni 2010 08:31 #12393 von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: 12-v-Pumpen
..eins hab ich noch
Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden