- Dank erhalten: 1
Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
21 Juli 2010 04:19 #12811
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
DIe Matte kannst Du vorher auf dem Boden ausbreiten und Sand mit einem Besen und Wasser einreiben und dann anklemmen.
WIe schon geschrieben gibt es Ufertaschenmatten oder man wartet, irgendwann wächst auch die senkrechte mit kleinen Pflänztime-for-wellness@email.de>n zu.
Der Falke
WIe schon geschrieben gibt es Ufertaschenmatten oder man wartet, irgendwann wächst auch die senkrechte mit kleinen Pflänztime-for-wellness@email.de>n zu.
Der Falke
Der Falke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
20 Juli 2010 21:29 #12809
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
Hallo Micha,
Deine Wasserhöhe ist doch auf Terrassenhöhe? Dann kommt die 50cm tiefer liegende Stufe. Wieso willst Du jetzt die Wand zwischen Terrasse und der 50cm tiefer liegenden Stufe bewachsen? Da steht doch Wasser - oder habe ich das jetzt nicht verstanden? Auf die Stufe kommt Sand/Lehm Gemisch, darein die Pflanzen. Oben auf der Kante kannst Du doch Sand aufbringen für die Ufermatte und darin Uferpflanzen setzen. Die Wand braucht doch nicht bepflanzt werden. Wenn Du das machen willst, solltest Du die Ufertaschenmatte nehmen.
Gruß Anette
Deine Wasserhöhe ist doch auf Terrassenhöhe? Dann kommt die 50cm tiefer liegende Stufe. Wieso willst Du jetzt die Wand zwischen Terrasse und der 50cm tiefer liegenden Stufe bewachsen? Da steht doch Wasser - oder habe ich das jetzt nicht verstanden? Auf die Stufe kommt Sand/Lehm Gemisch, darein die Pflanzen. Oben auf der Kante kannst Du doch Sand aufbringen für die Ufermatte und darin Uferpflanzen setzen. Die Wand braucht doch nicht bepflanzt werden. Wenn Du das machen willst, solltest Du die Ufertaschenmatte nehmen.
Gruß Anette
- MichaAmTeich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2010 18:02 #12807
von MichaAmTeich
MichaAmTeich antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
- MichaAmTeich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2010 17:56 - 20 Juli 2010 18:01 #12806
von MichaAmTeich
MichaAmTeich antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
Hallo,
vielen Dank für die Tips, Klemmprofil hatte ich sowieso geplant. Ich war eben nur nicht sicher, ob auf einer 50cm hohen Ufermatte noch irgendetwas wächst oder ob es nur eine Algensammelstelle wird.
Wie bringe ich dann eigentlich den Sand in die Ufermatte, wenn die senkrecht hängt?
Mit Granit vormauern wird sicherlich nicht so einfach, weil ich den Granit dann in der Luft hängen habe. Außerdem habe ich auf der Terassenseite bereits die gesamte Mauer mit Granit verkleidet.
Anbei ein Bild, wie die Mauer aktuell aussieht.
Viele Grüße
Micha
vielen Dank für die Tips, Klemmprofil hatte ich sowieso geplant. Ich war eben nur nicht sicher, ob auf einer 50cm hohen Ufermatte noch irgendetwas wächst oder ob es nur eine Algensammelstelle wird.
Wie bringe ich dann eigentlich den Sand in die Ufermatte, wenn die senkrecht hängt?
Mit Granit vormauern wird sicherlich nicht so einfach, weil ich den Granit dann in der Luft hängen habe. Außerdem habe ich auf der Terassenseite bereits die gesamte Mauer mit Granit verkleidet.
Anbei ein Bild, wie die Mauer aktuell aussieht.
Viele Grüße
Micha
Letzte Änderung: 20 Juli 2010 18:01 von MichaAmTeich.
19 Juli 2010 04:09 #12778
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
Hallo,
entweder wie Anette beschrieben hat, oder mit dem Klemmprofil besfestigen und anstelle des verputzens eine Natursteinmauer davor setzen, sieht bestimmt auch nett aus.
Der Falke
entweder wie Anette beschrieben hat, oder mit dem Klemmprofil besfestigen und anstelle des verputzens eine Natursteinmauer davor setzen, sieht bestimmt auch nett aus.
Der Falke
Der Falke
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2010 09:30 #12769
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
Hallo Micha,
wenn Du da eine Mauer hast, kannst Du doch das Klemmsystem von NG nehmen. Dann hast Du einen sauberen Abschluss und gute Befestigung von Folie und Ufermatte. Das ganze ca 10 cm über Wasser und danach kannst Du sauber verputzen.
Gruß Anette
wenn Du da eine Mauer hast, kannst Du doch das Klemmsystem von NG nehmen. Dann hast Du einen sauberen Abschluss und gute Befestigung von Folie und Ufermatte. Das ganze ca 10 cm über Wasser und danach kannst Du sauber verputzen.
Gruß Anette
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden