- Dank erhalten: 13
Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
18 Juli 2010 08:10 #12766
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen?
Hallo,
ich würde sagen, das dies wieder nur eine reine Geschmackssache ist, die keine Auswirkungen auf die Funktion des Teiches hat.
Wenn du dir das Verputzen sparen willst, zieh die Matte hoch und sorg für einen sauberen Abschluss, dass die Kante der UM nicht zu sehen ist.
Wachsen wird dort natürlich nur spärlich etwas, aber Moose, Gräser und kleinere andere Pflanzen werden sich dort nach 2-3 Jahren ansiedeln.
Zuerst werden sich aber dort Algen anheften.
M.
ich würde sagen, das dies wieder nur eine reine Geschmackssache ist, die keine Auswirkungen auf die Funktion des Teiches hat.
Wenn du dir das Verputzen sparen willst, zieh die Matte hoch und sorg für einen sauberen Abschluss, dass die Kante der UM nicht zu sehen ist.
Wachsen wird dort natürlich nur spärlich etwas, aber Moose, Gräser und kleinere andere Pflanzen werden sich dort nach 2-3 Jahren ansiedeln.
Zuerst werden sich aber dort Algen anheften.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaAmTeich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Juli 2010 14:49 - 17 Juli 2010 14:50 #12755
von MichaAmTeich
Ufermatte bis 50cm über Wasserspiegel ziehen? wurde erstellt von MichaAmTeich
Hallo Teichspezialisten,
ich habe am Übergang vom Filterteich zur Terasse einen Sitzplatz gebaut, der ca. 50cm über den Wasserspiegel reicht. Für mich stellt sich jetzt die Frage, soll ich die Ufermatte bis Oberkante Sitzplatz ziehen und dort befestigen?
Was wächst dann auf der senkrechten Ufermatte?
Oder soll ich die Matte nur 10cm über den Wasserspiegel ziehen und den Rest der Mauer verputzen?
Viele Grüße
Micha
ich habe am Übergang vom Filterteich zur Terasse einen Sitzplatz gebaut, der ca. 50cm über den Wasserspiegel reicht. Für mich stellt sich jetzt die Frage, soll ich die Ufermatte bis Oberkante Sitzplatz ziehen und dort befestigen?
Was wächst dann auf der senkrechten Ufermatte?
Oder soll ich die Matte nur 10cm über den Wasserspiegel ziehen und den Rest der Mauer verputzen?
Viele Grüße
Micha
Letzte Änderung: 17 Juli 2010 14:50 von MichaAmTeich. Begründung: Bild hinzu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden