- Dank erhalten: 1
welche Pflanzen nicht im Saatgut
- Gartenmamsell
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
24 Aug. 2010 12:28 #13071
von Gartenmamsell
Gartenmamsell antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Hallo Sneilimat!
Das sind definitiv Weiden-Sämlinge! Also ausreissen, je früher desto besser. Die Pflanzen krallen sich ziemlich schnell und ziemlich fest in die Ufermatte ein und gehen dann schlecht raus. Aus diesen Sämlingen werden richtige Bäume, Weiden eben.
Bei mir gehen die Weiden auch auf, die Samen werden mit dem Wind angeweht und finden auf der feuchten Ufermatte oder im Ufergraben ideale Bedingungen zum Keimen.
LG, Gartenmamsell
Das sind definitiv Weiden-Sämlinge! Also ausreissen, je früher desto besser. Die Pflanzen krallen sich ziemlich schnell und ziemlich fest in die Ufermatte ein und gehen dann schlecht raus. Aus diesen Sämlingen werden richtige Bäume, Weiden eben.
Bei mir gehen die Weiden auch auf, die Samen werden mit dem Wind angeweht und finden auf der feuchten Ufermatte oder im Ufergraben ideale Bedingungen zum Keimen.
LG, Gartenmamsell
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schneilimat
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Aug. 2010 16:34 #13044
von schneilimat
schneilimat antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Ich hab jetzt mal eine Teil der undefinierten Pflanzen (roter Stengel grüne Blätter) ausgerissen.
19 Aug. 2010 20:04 #13037
von CaptnNemo
CaptnNemo antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Hallo Sam,
Auf dem ersten eingestellten Bild von schneilimat´s Beitrag sind nur diese Pflanzen drauf ohne Weideröschen.
Ich glaube nicht, daß die Pflanzen, die auf schneilimat`s Bilder massenhaft zu sehen sind irgendwelche Blütenansätze bekommen. Ich hatte sie wie schon geschrieben auch maßenhaft. Habe sie ein Jahr lang im Ufergraben wuchern lassen, weil auch ich nicht wußte was daraus wird. Geben wirklich nur lange Stengel mit schmalblättrigem Laub.
Grüßle Tom
Auf dem ersten eingestellten Bild von schneilimat´s Beitrag sind nur diese Pflanzen drauf ohne Weideröschen.
Ich glaube nicht, daß die Pflanzen, die auf schneilimat`s Bilder massenhaft zu sehen sind irgendwelche Blütenansätze bekommen. Ich hatte sie wie schon geschrieben auch maßenhaft. Habe sie ein Jahr lang im Ufergraben wuchern lassen, weil auch ich nicht wußte was daraus wird. Geben wirklich nur lange Stengel mit schmalblättrigem Laub.
Grüßle Tom
19 Aug. 2010 19:26 #13035
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Hallo,
bei den zahlreichen Pflanzen handelt es sich möglicherweise um das schmalblättrige Weidenröschen:
de.wikipedia.org/wiki/Schmalbl%C3%A4ttriges_Weidenr%C3%B6schen
es gibt massenhaft verschiedene Unterarten.Möglicherweise ist es aber auch Blutweiderich, mir ist aber nicht bekannt, ob der in der Ufersaat enthalten ist. m besten wartest du ab, bis sich ein Blütenansatzn gebildet hat, oder schick eine Mail an NG mit Bild. Hier mal ein Bild vin einem kleinen Blutweiderich bei mirn auf dem UW, die haben sich bei mir an vieken Stellen von vorhandenen Pflanzen weiterversamt.
Gruß Sam
bei den zahlreichen Pflanzen handelt es sich möglicherweise um das schmalblättrige Weidenröschen:
de.wikipedia.org/wiki/Schmalbl%C3%A4ttriges_Weidenr%C3%B6schen
es gibt massenhaft verschiedene Unterarten.Möglicherweise ist es aber auch Blutweiderich, mir ist aber nicht bekannt, ob der in der Ufersaat enthalten ist. m besten wartest du ab, bis sich ein Blütenansatzn gebildet hat, oder schick eine Mail an NG mit Bild. Hier mal ein Bild vin einem kleinen Blutweiderich bei mirn auf dem UW, die haben sich bei mir an vieken Stellen von vorhandenen Pflanzen weiterversamt.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- schneilimat
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Aug. 2010 19:37 #13034
von schneilimat
schneilimat antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Ohje, das ist schlecht, wenn das Grasähnliche nichts Gutes ist. Das ist eindeutig der Großteil der aufgeht.
18 Aug. 2010 18:56 #13033
von CaptnNemo
CaptnNemo antwortete auf Aw: welche Pflanzen nicht im Saatgut
Hallo Sam,
ja, das schönblühende Pflänzchen scheint mir ein Weideröschen zu sein, aber die Pflanzen mit dem rötlich/braunen Stengeln drumherum...die haben bei mir auch gewuchert. Ich entferne sie das ganze Jahr hindurch.
Gruß Tom
ja, das schönblühende Pflänzchen scheint mir ein Weideröschen zu sein, aber die Pflanzen mit dem rötlich/braunen Stengeln drumherum...die haben bei mir auch gewuchert. Ich entferne sie das ganze Jahr hindurch.
Gruß Tom
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden