Schon wieder ein Neuer

Mehr
22 Mai 2011 16:44 #14223 von PeterAdam
Hallo Götti,
Hut ab, was ihr da geleistet habt. Dank deiner vielen Bilder in der Galerie kann ich mir alles besser vorstellen. Wie lang und breit ist denn euer Schwimmteich + Filtergraben so in etwa (und wie tief)? Bilder täuschen leicht.
Ich frage deshalb, weil wir nicht so riesig Platz haben.

Danke natürlich dafür, dass ich, bzw. meine Frau mal vorbei schauen dürften. 75 km sind sehr akzeptabel.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2011 14:31 #14219 von götti
Hallo!

Unser Teich ist ca. 11,5 x 7 und der FG 3 x 7 Meter. Tief ist er ca 1,40 Meter.

Mehr
22 Mai 2011 09:59 #14214 von PeterAdam
Hallo Götti,
Hut ab, was ihr da geleistet habt. Dank deiner vielen Bilder in der Galerie kann ich mir alles besser vorstellen. Wie lang und breit ist denn euer Schwimmteich + Filtergraben so in etwa (und wie tief)? Bilder täuschen leicht.
Ich frage deshalb, weil wir nicht so riesig Platz haben.

Danke natürlich dafür, dass ich, bzw. meine Frau mal vorbei schauen dürften. 75 km sind sehr akzeptabel.

LG Peter

Mehr
22 Mai 2011 06:01 #14211 von götti
Hallo Peter!

Wir haben letztes Jahr mit NG gebaut. Momentan sind wir mit der Teichumfeldbepflanzung beschäftigt. Wir wohnen ca. 75 KM von Fürth entfernt.
Bilder unseres Teiches sind in der Galerie, kannst ihn natürlich auch live ansehen.
Gruß Götti

Mehr
20 Mai 2011 20:51 #14206 von chrissywalk
Hallo Peter und Ralf,

ich wohne in der Nähe von Würzburg, also gar nicht weit weg von euch. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal bei mir vorbei schauen. Mein ST mit FT ist soweit fertig, nur die Filtergrabenpflanzen fehlen noch. Der Ufergraben ist schon bepflanzt.
Bei mir ist einiges schief gelaufen und zu allem Übel hab ich jetzt auch noch ein Leck im Teich, wie ich feststellen musste.
Ich könnte euch so einiges erzählen! Also wenn ihr Lust habt, meldet euch.
P.S.: Ralf, bevor du anstaust, spritz unbedingt das Becken gut mit einem Dampfstrahler ab! Der Zement gibt nämlich Unmengen von Kalk ab. Jedenfalls bei mir war das so und das Wasser nach einigen Tagen eine einzige eklige weiße Schmiere, sodass ich nach dem Winter alles wieder ablassen musste, denn in der Pampe wollte ich nicht baden. In der Anleitung von NaturaGart wird auf diesen wichtigen Punkt nicht eindringlich genug hingewiesen, finde ich, sonst hätte ich den Fehler nicht gemacht.
Gruß Chrissy

Mehr
20 Mai 2011 18:56 #14202 von Zecke7
Hi Peter,

wir haben Anfang April ausgebaggert, morgen steht das Vermörteln der Verbundmatte an, halt uns die Daumen das die Gewitter am Nachmittag nicht ganz so heftig werden.
Wenn alles funktioniert, werde ich nächste Woche anstauen. So bald der PH-Wert i.O. kann ich die Pflanzen für den Filtergraben ordern.

Alles weitere vor Ort, es gibt viel zu erzählen.

...Ralf

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden