Schon wieder ein Neuer

Mehr
20 Mai 2011 10:10 #14200 von PeterAdam
Vielen Dank euch,

ich warte jetzt mal auf die bestellten Schwimmteich-unterlagen und werde dann wieder lesen und lesen ... , Fragen hab ich dann bestimmt wieder genug.

@ Ralf:

Wie weit ist denn euer ST bisher vorangekommen?
Vielen Dank, dass du mich bei passender Gelegenheit mal schauen lässt.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2011 20:17 #14176 von mike_gertz
hallo peter, leider wohnst du zu weit entfernt von uns. kann dir nur meine HP empfehlen. vielleicht inspiriert sie euch.
haben letztes jahr mit dem bau angefangen und sind noch nicht ganz fertig damit.
viel spaß beim stöbern.
wenn noch fragen, stelle sie mir ruhig.
schöne grüße aus der lausitz
mike

www.mike-gertz.de

Mehr
18 Mai 2011 19:38 #14172 von Träugy
Hallo Peter,
guten Entschluss, kann ich auch nur empfehlen.
Zu uns ins Markgräflerland sind es dann doch schon wieder ca 400 km, da bleibt nur die Teichgalerien zu studieren. Die geben aber auch schon einen guten Eindruck, wie es mal werden könnte und was auf euch so (Schönes) zukommen wird.
Zeig uns mal deine Planung, wir kommentieren gerne, wenn wir gerade nicht schwimmen, Frösche zählen (oder Blätter einsammeln... ) :)

Sommernächtliche Grüße, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
18 Mai 2011 18:36 #14168 von Zecke7
Hi Peter,

wir sind gerade im Bau unseres Schwimmteiches, dieses in der Nähe von Kitzigen ca. 80 km von dir.

Meine Daten kannst du beim Moderator erfragen, bist jederzeit wilkommen.

Gruß
Ralf

Mehr
18 Mai 2011 16:12 #14166 von PeterAdam
Schon wieder ein Neuer wurde erstellt von PeterAdam
Hallo, ich will mich kurz vorstellen:
ich lebe zusammen mit meiner Familie im schönen Frankenland im Landkreis von Fürth. Wir hatten bisher 20 Jahre lang einen kleinen Naturteich, der jetzt leider am Ende ist: Folie brüchig und zunehmend undicht, stark verlandet und Algen über Algen. Durch Zufall bin ich im Internet auf NG gestoßen und so nach und nach ist der Wunsch nach einem Schwimmteich entstanden. Ich habe mir bereits ein Angebot machen lassen und unser Entschluss steht so gut wie fest:
"Wir wollen einen Schwimmteich!"
Leider liegt Ibbenbüren 500 km von uns entfernt und deshalb hätte ich mir gerne mal einen NG-Schwimmteich in nicht so großer Entfernung angeschaut.
Vielleicht gibt es ja einen überzeugten NG-Kunden, der so nett ist und mich einen Blick auf seinen ST werfen lässt? Es gibt viele tolle Bilder in der Galerie, aber irgendwie kann ich mir doch nicht alles so recht vorstellen
Weniger als 500 km Entfernung wären natürlich schon gut.
Es grüßt alle Teichfans,
PeterAdam

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden