- Dank erhalten: 31
Teichbau in Schleswig Holstein
- Holger Budig
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
04 Mai 2019 19:49 #28395
von Holger Budig
Teichbau in Schleswig Holstein wurde erstellt von Holger Budig
Hallo an alle Teichbau Freunde ,
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder zurück mit ein paar neuen Fotos.
Unser Teichbau geht nun in die Endphase,so haben wir unsere Insel mit Natursteinen verkleidet und mit Sand aufgefüllt zum Begrünen.
Die ersten Pflanzen sind im Ufergraben gesetzt und der ist auch schön schlammig.
Die Pumpe wurde eingebaut im Filtergraben und ein Testlauf wurde gemacht.
Wir hatten unseren Überlauf fertig gestellt und es hat tatsächlich soviel Regen gegeben ,daß es in den Überlauf gelaufen ist.
Der Filtergraben läuft aber zur Zeit schneller leer,wie das Wasser nachfließt.Könnte daran liegen,daß die Sedimentfallen mit Blättern dicht sind,da werde ich aber wenn ich Zeit hab nachschauen.
Die Kröten,Grasfrösche sowie unsere Teichfrösche haben bereits abgeleicht.
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder zurück mit ein paar neuen Fotos.
Unser Teichbau geht nun in die Endphase,so haben wir unsere Insel mit Natursteinen verkleidet und mit Sand aufgefüllt zum Begrünen.
Die ersten Pflanzen sind im Ufergraben gesetzt und der ist auch schön schlammig.
Die Pumpe wurde eingebaut im Filtergraben und ein Testlauf wurde gemacht.
Wir hatten unseren Überlauf fertig gestellt und es hat tatsächlich soviel Regen gegeben ,daß es in den Überlauf gelaufen ist.
Der Filtergraben läuft aber zur Zeit schneller leer,wie das Wasser nachfließt.Könnte daran liegen,daß die Sedimentfallen mit Blättern dicht sind,da werde ich aber wenn ich Zeit hab nachschauen.
Die Kröten,Grasfrösche sowie unsere Teichfrösche haben bereits abgeleicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden