- Dank erhalten: 0
Ufermatte rutscht
- Froschkoenig
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Juni 2007 14:05 #2529
von Froschkoenig
Froschkoenig antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Ufermatte ru
Hallo Norbert,
Du schreibst, die Verbundmatte sei das bessere Material. Lässt sie sich im Uferbereich anstelle der Ufermatte einsetzen und lässt sie sich bepflanzen?
Froschkönig
Du schreibst, die Verbundmatte sei das bessere Material. Lässt sie sich im Uferbereich anstelle der Ufermatte einsetzen und lässt sie sich bepflanzen?
Froschkönig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Aug. 2006 20:49 #2528
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: RE: Ufermatte rutscht
Hallo Cordula - und an alle, die nach ihr Ufer bauen...
Das bessere naturagart-Produkt ist die Verbundmatte, die sich homogen auf die Folie kleben läßt. Muß allerdings mit einer Mörtelsuppe eingequastet werden - bleibt dann aber völlig stabil liegen.
Für Cordula ein schwacher Trost
- trotzdem viele Grüße
Norbert
Das bessere naturagart-Produkt ist die Verbundmatte, die sich homogen auf die Folie kleben läßt. Muß allerdings mit einer Mörtelsuppe eingequastet werden - bleibt dann aber völlig stabil liegen.
Für Cordula ein schwacher Trost
- trotzdem viele Grüße
Norbert
- teichpferdchen
-
- Premium Mitglied
-
28 Juli 2006 12:16 #2527
von teichpferdchen
viele grüße cordula
www.jackpot-aussies.de
teichpferdchen antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: Ufermatte rutscht
hallo,
wo finde ich das mit dem kleber..? würde mich auch interressieren! wir haben auf den terassen, steinplatten verlegt, die aber leider nach unten fallen, wenn man unglücklich auf die vordere kante tritt. mörteln war auch nicht so befriedigend, da die matte ja ein bischen nachgibt und die fugen brechen und abbröseln... also kleben wär wahrscheinlich eine gute lösung. unsere drei wilden jungs sind schon zu halbstarken rangewachsen und da gehts auch ganz schön wild zu! also eine dauerlösung muß her!!
die idee mit den bildern ist super, aber vielleicht sollten wir die unter "teicherfahrungen von elbec angeregt" sammeln.
viele teichgrüße cordula
wo finde ich das mit dem kleber..? würde mich auch interressieren! wir haben auf den terassen, steinplatten verlegt, die aber leider nach unten fallen, wenn man unglücklich auf die vordere kante tritt. mörteln war auch nicht so befriedigend, da die matte ja ein bischen nachgibt und die fugen brechen und abbröseln... also kleben wär wahrscheinlich eine gute lösung. unsere drei wilden jungs sind schon zu halbstarken rangewachsen und da gehts auch ganz schön wild zu! also eine dauerlösung muß her!!
die idee mit den bildern ist super, aber vielleicht sollten wir die unter "teicherfahrungen von elbec angeregt" sammeln.
viele teichgrüße cordula
viele grüße cordula
www.jackpot-aussies.de
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 Juni 2006 20:20 #2526
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: Ufermatte rutscht
Hallo Bina,
finde ich toll die Idee mit deinen Bildern. Ich kann mich an Teichbildern einfach nicht satt sehen...
Da gibt es immer wieder Anregungen und Beispiele wie andere diverse Probleme gemeistert haben.
Am einfachsten, du lädst die Bilder bei Arcor hoch. Es gibt sicherlich auch andere Bilderdienste, aber mit Arcor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ganze ist völlig kostenlos!!!! Und du bekommst
1800 MB Speicherplatz für deine Bilder!
Ich habe hier mal den Link zur Fotopage:
www.arcor.de/palb/start.jsp
Hier sind meine Teichbilder
Gruß
Oevendroen
finde ich toll die Idee mit deinen Bildern. Ich kann mich an Teichbildern einfach nicht satt sehen...
Da gibt es immer wieder Anregungen und Beispiele wie andere diverse Probleme gemeistert haben.
Am einfachsten, du lädst die Bilder bei Arcor hoch. Es gibt sicherlich auch andere Bilderdienste, aber mit Arcor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ganze ist völlig kostenlos!!!! Und du bekommst
1800 MB Speicherplatz für deine Bilder!
Ich habe hier mal den Link zur Fotopage:
www.arcor.de/palb/start.jsp
Hier sind meine Teichbilder
Gruß
Oevendroen
23 Juni 2006 08:48 #2525
von Bina
Bina antwortete auf RE: RE: RE: RE: Ufermatte rutscht
Hallo alle zusammen,
da habe ich ja einiges an Anregungen bekommen - vielen Dank. Das mit dem Kleben gefällt mir ganz gut. Mein Mann möchte so bauen, dass es auch in 10 Jahren noch hält und gefällt.
Ich berichte wie es weitergeht. Übrigens ich habe ganz viele Bilder gemacht. Wie kann ich die Bilder denn am einfachsten veröffentlichen?
Gruß Bina
da habe ich ja einiges an Anregungen bekommen - vielen Dank. Das mit dem Kleben gefällt mir ganz gut. Mein Mann möchte so bauen, dass es auch in 10 Jahren noch hält und gefällt.
Ich berichte wie es weitergeht. Übrigens ich habe ganz viele Bilder gemacht. Wie kann ich die Bilder denn am einfachsten veröffentlichen?
Gruß Bina
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2006 21:54 #2524
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: RE: Ufermatte rutscht
Hallo Bina,
ich würde die Ufermatte einfach an die Folie kleben.
Geht Prima mit dem schon hier im Forum mehrmals genannten "Innotec".
Ich habe meine Ufermatte auch zum größten Teil mit Innotec auf die Folie geklebt.
Die Folie wird durch den Kleber auch nicht angegriffen, da Innotec ein reiner Adhäsionsklebstoff ist.
Gruß
Oevendroen
ich würde die Ufermatte einfach an die Folie kleben.
Geht Prima mit dem schon hier im Forum mehrmals genannten "Innotec".
Ich habe meine Ufermatte auch zum größten Teil mit Innotec auf die Folie geklebt.
Die Folie wird durch den Kleber auch nicht angegriffen, da Innotec ein reiner Adhäsionsklebstoff ist.
Gruß
Oevendroen
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden