Seife in der Ufermatte

Mehr
30 März 2008 19:42 #4411 von Horst
Nochmal moin,

viel und wenig sind halt relativ.
Nass klebt es sich aber nicht gut und da Klaus mit PU Schaum kleben möchte, will er das Ausspülen vermeiden.
Wie Chris bereits geschrieben hat
mach das :)

Liebe Grüße

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2008 18:51 #4410 von SilkeH
Hallo Klaus,
wir haben die Ufermatten ausgewaschen. War zwar ziemlich viel Arbeit, aber es kam doch ganz schon viel Seife heraus. Du mußt sie aber zur Verlegung nicht komplett trocknen lassen, denn die Ufermatte wird ja nicht- im Gegensatz zur Verbundmatte- geklebt. Es ist eher ein Gewichtsproblem, wenn die Matte naß ist ist sie auch verdammt schwer...
Gruss Silke

Mehr
30 März 2008 08:38 #4400 von Horst
Moin,
ich habe meine Ufermatte auf der Wiese ausgerollt und mit Gartenschlauch ordentlich abgeduscht. Ein Schäumen war nicht zu erkennen. Der Seifengehalt dürfte sich also in Grenzen halten.

Liebe Grüße

Horst

Mehr
30 März 2008 07:39 #4395 von mue.chris
Hallo KD1,

mach das :)

Ich denke nicht dass die Unmengen Seife verwendet haben, sondern nur ganz wenig. Die wird den Pflanzen nicht schaden und ist bestimmt in ein paar Tagen abgebaut. Der Naturagart Berater hatte mir am Telefon gesagt man sollte nach der Erstbefüllung ca. 10 Tage warten mit dem einpflanzen damit die Pflanzen es nicht so schwer haben sich auf die Wasserwerte einzustellen die am Anfang noch schwanken bis dahin hat sich bestimmt die Seife abgebaut.

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.

Mehr
29 März 2008 20:56 - 29 März 2008 21:35 #4388 von KD1
Seife in der Ufermatte wurde erstellt von KD1
Hallöle,
habt ihr eure Ufermatten wie in der Beschreibung empfohlen abgewaschen ?
Ich würde gerne direkt zuschneiden, verlegen und teilweise an einem Steilhang mit PU-Schaum verkleben. Abwaschen, trocknen lassen und dann verkleben dauert mir zu lange. Da ich einen Schwimmteich (45m3) ohne Fischbesatz baue, denke ich, die gut 'abbaubaren Seifen', die in der Ufermatte stecken, schaden den Pflanzen nicht.
Wie ist eure Meinung ?

Gruß
Klaus
Letzte Änderung: 29 März 2008 21:35 von KD1.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden