- Dank erhalten: 0
Saugsperre
10 Apr. 2009 20:25 #8081
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Saugsperre
Hallo budler,
kannst du mal ein Bild anhängen,das Dein Problem gut darstellt? Die Idee von Heinz ist nicht schlecht,allerdings sind die Greenliner ganz schön teuer.
In Metall 25m 185.-,lassen sich aber prima verarbeiten und in Kunststoff 25m 64.-,ne Ecke billiger,dafür "wabbeliger".Trotzdem muß die Folie lang genug sein um sie daran hochzustellen um dann die gewünschte Wasserhöhe zu erhalten.
Gruß Moor:) hexe
kannst du mal ein Bild anhängen,das Dein Problem gut darstellt? Die Idee von Heinz ist nicht schlecht,allerdings sind die Greenliner ganz schön teuer.
In Metall 25m 185.-,lassen sich aber prima verarbeiten und in Kunststoff 25m 64.-,ne Ecke billiger,dafür "wabbeliger".Trotzdem muß die Folie lang genug sein um sie daran hochzustellen um dann die gewünschte Wasserhöhe zu erhalten.
Gruß Moor:) hexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Apr. 2009 19:43 #8080
von HeinzD
HeinzD antwortete auf Aw: Saugsperre
Hallo budler,
ich könnte mir vorstellen, dass du mit diesem System ( siehe hier ), wenn es "ordentlich" verbaut wird, dein Problem lösen kannst. Auf der Webseite des Hersteller gibt es Beschreibungen zu den verschiedenen Ausführungen.
Schöne Grüße
Heinz
ich könnte mir vorstellen, dass du mit diesem System ( siehe hier ), wenn es "ordentlich" verbaut wird, dein Problem lösen kannst. Auf der Webseite des Hersteller gibt es Beschreibungen zu den verschiedenen Ausführungen.
Schöne Grüße
Heinz
10 Apr. 2009 16:09 #8075
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Saugsperre
Hallo Budler,
den Bock hätte ich lieber im Ofen als im Garten.
Ich würde mal nei NG um Rat fragen, wirst nicht der Erste sein, dem das passiert ist. Die haben schon so ziemlich alles gesehen.
Ich würde überlegen, ob man den Uferwall noch umgestaltet. Also die Folie nicht nach unten gehen läßt, sondern etwas nach oben. Du mußt oberhalb deines gewünschten Wasserspiegeln ankommen, sonst wird der Teichwasserstand auf Dauer niedriger werden.
Evtl. käme noch eine Abschlußleiste in Frage, aber auch da müsstest du einen Rand um den Teich bauen.
Hoffentlich hat noch jemand eine gute Idee für dich.
Mit den besten Wünschen
Levke
den Bock hätte ich lieber im Ofen als im Garten.
Ich würde mal nei NG um Rat fragen, wirst nicht der Erste sein, dem das passiert ist. Die haben schon so ziemlich alles gesehen.
Ich würde überlegen, ob man den Uferwall noch umgestaltet. Also die Folie nicht nach unten gehen läßt, sondern etwas nach oben. Du mußt oberhalb deines gewünschten Wasserspiegeln ankommen, sonst wird der Teichwasserstand auf Dauer niedriger werden.
Evtl. käme noch eine Abschlußleiste in Frage, aber auch da müsstest du einen Rand um den Teich bauen.
Hoffentlich hat noch jemand eine gute Idee für dich.
Mit den besten Wünschen
Levke
10 Apr. 2009 13:34 #8073
von budler
Saugsperre wurde erstellt von budler
Erstmal hallo an alle.Ich glaube ich habe einen riesen Bock geschossen.Ich habe meinen Teich(ca.30m2)nach den Bauanleitungen von NG gebaut,allerdings war ich beim abschneiden der Folie wohl zu schnell.Die Folie endet bei mir in der Erde,sie kommt also nach der Fertigstellung des Uferwalls nicht mehr nach oben.Letzte Woche habe ich dann die Ufermatte besandet und Bepflanzt.Jetzt sieht es aber so aus als ob der Sand mir große Mengen Wasser aus dem Teich Zieht,der gesammte Uferbereich ist sehr feucht,der Wasserspiegel ist 4-5 cm in 2Tagen gesunken.Auf einen Ufergraben habe ich verzichtet.Das Befüllen des Teichs ist kein Problem,ich nehme Brunnenwasser,es nervt halt nur das man so aufpassen muß,das die obere Terasse nicht trocken läuft.Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.Aber jetzt erstmal ein FROHES OSTERFEST für alle.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden