Hautausschlag nach Teichbesuch
21 Juli 2010 16:36 #12824
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Hallo Robert,
Fische bitte nie in den FG, nur in den ST. Sie wühlen den FG auf und fressen die benötigten Unterwasserpflanzen.
Levke
Fische bitte nie in den FG, nur in den ST. Sie wühlen den FG auf und fressen die benötigten Unterwasserpflanzen.
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- roberthaidi
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Juli 2010 05:26 #12707
von roberthaidi
roberthaidi antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Hallo,in den NG Unterlagen steht was von ner Rotfeder als Schutz vor den Zerkarien.
Wo soll die besser hin in dn FG oder besser ST,
mfG Robert
Wo soll die besser hin in dn FG oder besser ST,
mfG Robert
09 Juli 2010 10:54 #12683
von Anke
Anke antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Ja, wäre kein Problem, Teich ist im PLZ-Bereich 01623.
Vielleicht kann dir der Admin meine e-mail-adresse zuschicken? Möchte sie nicht hier veröffentlichen.
Anke
Vielleicht kann dir der Admin meine e-mail-adresse zuschicken? Möchte sie nicht hier veröffentlichen.
Anke
- charley1975
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Juli 2010 10:21 #12678
von charley1975
charley1975 antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Hallo Anke,
irgendwo hab ich gelesen, daß ihr in Sachsen einen Schwimmteich habt.
Wir sind gerade intensiv am Planen, und würden uns mal einen ST anschauen, bevor wir den weiten Weg zu NG auf uns nehmen.
Wir wohnen zw. DD und Bautzen.
Vieleicht dürften wir uns euren ST anschauen.
Freundliche Grüße
Jörg
irgendwo hab ich gelesen, daß ihr in Sachsen einen Schwimmteich habt.
Wir sind gerade intensiv am Planen, und würden uns mal einen ST anschauen, bevor wir den weiten Weg zu NG auf uns nehmen.
Wir wohnen zw. DD und Bautzen.
Vieleicht dürften wir uns euren ST anschauen.
Freundliche Grüße
Jörg
09 Juli 2010 09:39 #12676
von Anke
Anke antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Steffi: wir haben das erste zerkarienfreie Jahr! Dieses Jahr noch kein einziger Stich, obwohl sich trotz Reiherschreck hin und wieder eine Ente angeschlichen hat (die haben ganz schnell rausbekommen, bis wohin die Wasserspritze reicht).
Wie ich hier schon weiter vorne beschrieben habe: Filtern mit Organikmatten, Schnecken absammeln!!!, Goldschleie rein (bitte vorher genau überlegen, ob man wirklich Fische im ST haben will) und Reiherschreck installiert!
Anke
Wie ich hier schon weiter vorne beschrieben habe: Filtern mit Organikmatten, Schnecken absammeln!!!, Goldschleie rein (bitte vorher genau überlegen, ob man wirklich Fische im ST haben will) und Reiherschreck installiert!
Anke
09 Juli 2010 09:22 #12675
von stheinem
stheinem antwortete auf Aw: Hautausschlag nach Teichbesuch
Hallo Christel und Anke,
danke für Eure schnellen Antworten. Cetirizin habe ich da, das werde ich versuchen. Und Eincremen als Schutzschild versuche ich auch. Ich will mir ja das Baden nicht komplett entgehen lassen! Und ich muss gestehen, dass ich bisher das Abtrocknen Luft und Sonne überlassen habe, und die Stiche/Bisse sind deshalb wirklich überall. Anke: habt Ihr jetzt überhaupt keine Probleme mehr? Wir lassen das Wasser aus den Filterteichen ungefiltert in den Teich zurücklaufen. Mal sehen, wie wir Organikmatten unterbringen können.
Also, nochmals vielen Dank für die Ratschläge!!
LG, Steffi.
danke für Eure schnellen Antworten. Cetirizin habe ich da, das werde ich versuchen. Und Eincremen als Schutzschild versuche ich auch. Ich will mir ja das Baden nicht komplett entgehen lassen! Und ich muss gestehen, dass ich bisher das Abtrocknen Luft und Sonne überlassen habe, und die Stiche/Bisse sind deshalb wirklich überall. Anke: habt Ihr jetzt überhaupt keine Probleme mehr? Wir lassen das Wasser aus den Filterteichen ungefiltert in den Teich zurücklaufen. Mal sehen, wie wir Organikmatten unterbringen können.
Also, nochmals vielen Dank für die Ratschläge!!
LG, Steffi.
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden