KH Wert 1! Mein Teich

Mehr
27 Aug. 2011 07:38 - 27 Aug. 2011 07:58 #14819 von Tommy44
KH Wert 1! Mein Teich wurde erstellt von Tommy44
Ich habe vor einiger Zeit schon einige Beiträge geschrieben und mich mit dem Aufhärten des Wassers beschäftigt. Vor 4 Monaten lag mein KH wert bei 1 bis 2, PH bei 4, NO3 und N02 um unteren gesunden Bereich.

Maßnahmen waren hinzufügen von Natriumhydrogencarbonat 15kg - Wasserwerte unverändert außer PH bei 9.

Danach nach und nach 40 Kg Kohlensaurer Dolimit Kalk und ein 20 Kg Sack Muschelgritt in den Bachlauf. Ergebniss KH 1, Ph 9 oder höher, Phospate sehr niedrig.

Wasserqualität seit März unverändert schlecht. Fadenalgen nur im Filtergraben. Grünes Wasser mit 20 cm Sicht.

Pumpe am Ende des Filtergrabens mit einer Pumpleistung von 8 m³ in der Stunde (hälfte Skimmer, hälfte Filtergraben) . Das Wasser im Filtergraben ist durch das Schwerkraftsystem, was das Wasser vom Grund des Teiches in den Graben presst kühler als die Teichoberfläche. Pflanzen im Filtergraben sehr dicht und gut gewachsen. Im Teich viele Unterwasserpflanzen.
Ein Goldfisch den es gut zu gehen scheint.

Alle Beiträge die ich gelesen habe, haben mir keinen Erfolg gebracht.

Habe jetzt auch Bilder eingestellt. Bekomme das mit den Bildern nicht hin. Teich hat 70 m³ und ist nach dem Naturagart - System gebaut.

Wer kann mir helfen, ich weiß nich mehr weiter ???
Letzte Änderung: 27 Aug. 2011 07:58 von Tommy44. Begründung: Keine Teichbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden