- Dank erhalten: 2
Was ist das??
11 Mai 2013 19:06 #17442
von trischbe
Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter
trischbe antwortete auf Aw: Was ist das??
Hallo,
wir haben den Teich im letzten Herbst fertiggestellt (Rohbau). Deshalb auch die etwas dürftige Anlage auf den Bildern. Jetzt haben wir den Ufergraben bepflanzt und auch den Filter etwas abseits des Teichs gestellt. Aktuelle Bilder sind noch keine gemacht. Ich habe die Rohbaubilder beigefügt.
Der Filter wurde Mitte März wieder angeschmissen. Er arbeitet meiner Meinung nach sehr gut, das Wasser ist klar und die Werte im grünen Bereich. Gegen das grüne Wasser habe ich vor drei Wochen die UVC_lampe angeschlossen und der Teich war innerhalb von 3 Tagen superklar.
Jetzt werden nächste Woche die ersten Fische einziehen.
Liebe Grüße, Jan
wir haben den Teich im letzten Herbst fertiggestellt (Rohbau). Deshalb auch die etwas dürftige Anlage auf den Bildern. Jetzt haben wir den Ufergraben bepflanzt und auch den Filter etwas abseits des Teichs gestellt. Aktuelle Bilder sind noch keine gemacht. Ich habe die Rohbaubilder beigefügt.
Der Filter wurde Mitte März wieder angeschmissen. Er arbeitet meiner Meinung nach sehr gut, das Wasser ist klar und die Werte im grünen Bereich. Gegen das grüne Wasser habe ich vor drei Wochen die UVC_lampe angeschlossen und der Teich war innerhalb von 3 Tagen superklar.
Jetzt werden nächste Woche die ersten Fische einziehen.
Liebe Grüße, Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Mai 2013 11:48 #17436
von bigibee
bigibee antwortete auf Aw: Was ist das??
Hallo Jan,
mich würde viel mehr interessieren,
seit wann hast du den Filter wieder in Betrieb?
Gruß Birgit
mich würde viel mehr interessieren,
seit wann hast du den Filter wieder in Betrieb?
Gruß Birgit
- claudia+utz
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
10 Mai 2013 11:09 #17435
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Was ist das??
Entschuldige habe dich mit Jürgen, statt mit Jan angesprochen.
Claudia
Claudia
- claudia+utz
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
10 Mai 2013 11:08 #17434
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Was ist das??
Hallo Jürgen,
habe leider keine Antwort auf deine Frage. Mich würde dein Teich interessieren, da meiner fast die gleich Größe bekommt. Hast du Bilder hochgeladen oder kannst du mir welche schicken?
Claudiajahnke@hotmail.de
habe leider keine Antwort auf deine Frage. Mich würde dein Teich interessieren, da meiner fast die gleich Größe bekommt. Hast du Bilder hochgeladen oder kannst du mir welche schicken?
Claudiajahnke@hotmail.de
10 Mai 2013 09:10 #17430
von HJS
HJS antwortete auf Aw: Was ist das??
Hallo Teichfreunde,
die Bilder sind interessant. Ich bin auch am überlegen einen Filter am Wassereinlauf zu installieren.
Wie ist deine Wasserqualität mit dem Filter?
Grüße aus dem Harz
Jürgen
die Bilder sind interessant. Ich bin auch am überlegen einen Filter am Wassereinlauf zu installieren.
Wie ist deine Wasserqualität mit dem Filter?
Grüße aus dem Harz
Jürgen
09 Mai 2013 13:29 #17428
von trischbe
Was ist das?? wurde erstellt von trischbe
Hallo zusammen,
nachdem unser Teich letztes Jahr fertiggestellt wurde und demnächst die Fische einziehen sollen, dachte ich, nutzt du mal den Vatertag und reinigtst deinen Filter.
Als ich bei den Organikmatten angelangt war, fand ich die in den Bildern dokumentierte "Verschmutzung" vor.
Was könnte das sein? Habe ich so noch nie gesehen? Vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte.
Liebe Grüße, Jan
nachdem unser Teich letztes Jahr fertiggestellt wurde und demnächst die Fische einziehen sollen, dachte ich, nutzt du mal den Vatertag und reinigtst deinen Filter.
Als ich bei den Organikmatten angelangt war, fand ich die in den Bildern dokumentierte "Verschmutzung" vor.
Was könnte das sein? Habe ich so noch nie gesehen? Vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte.
Liebe Grüße, Jan
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden