Langzeitfilter

Mehr
01 Mai 2016 07:08 #22885 von trischbe
trischbe antwortete auf Langzeitfilter
Hallo Christian,

nein, wir haben keinen Filtergraben, da war leider kein Platz mehr vorhanden, einfach zu kleiner Garten.

Viele Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2016 19:14 #22882 von Holzmacher
Holzmacher antwortete auf Langzeitfilter
Hallo Jan
mich würde Interessieren ob du einen Filtergraben
hast oder nicht.

Danke für deine Antwort.
Gruß Christian

Mehr
30 Apr. 2016 16:34 #22880 von trischbe
trischbe antwortete auf Langzeitfilter
Hallo,

ich betreibe einen 13000 Liter Teich und habe bisher maximal 8 Koi (derzeit 4) im Teich gehabt. Es wird sicher darauf ankommen wie groß deine Fische sind. Wenn es sich um Tosai handelt, sicher kein Problem.

Aber wenn die Koi größer werden, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen, du wirst der Sklave deines Filters sein. Ich kann dir zum Naturagartfiltersystem im Zusammenhang mit Koi nicht raten, das Wasser ist zwar klar, aber du hast ne Menge Arbeit.

Wir sind deshalb auf einen Vliesfilter umgestiegen, war zwar ne Investition, aber jetzt lebt es sich wesentlich entspannter.

Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Mehr
24 Apr. 2016 11:06 #22825 von Holzmacher
Langzeitfilter wurde erstellt von Holzmacher
Hallo Forum
Ich möchte meinen Teich ca.12m³ mit 13 Koi's einem kleinen Filterteich und einem 3 Kammerfilter mit Vortex umbauen. Mein Filter betreibe ich in Schwerkraft version. Mein Problem ist das der Filter zu groß für meinen Schacht ist. Nun wollte ich mir einen NG Langzeitfilter kaufen
weil dieser kleiner ist und ich ihn neben den Teich stellen kann. Im Forum
ist aber zu lesen das viele Probleme haben mit dem schnellen zusetzen des Filters.Ich könnte mir auch vorstellen einen reinen Vortex in den Schacht
zu bauen und danach den Filter einzusetzen. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden