Grobfilter endlich eingetroffen !!!??

Mehr
12 Aug. 2005 15:22 #2821 von cherrm
hallo felix,

erstmal meinen glückwunsch !! du scheinst ja wohl der erste aus unserem kreis zu sein, der "ihn" endlich hat.

das was du schreibst, klingt ja nicht vielversprechend.

nachdem ich mitte juli einen brief von NG bekommen habe, in dem mir mitgeteilt wurde "auslieferung am 25./26.07.2005 geschah erst mal nichts.

meine rückfrage am letzten dienstag (02.08.) ergab, dass mein filter angeblich am mo, den 01.08. auf reisen gegangen ist. heute haben wir freitag nachmittag und bislang ist "er" immer noch nicht da.

irgendwie entwickelt sich die sache zu einem neuen drehbuch für "die unendliche geschichte".

zu klären wäre tatsächlich noch mal, wie es denn mit dem preis aussieht, wenn wir weit weniger bekommen als ursprünglich beschrieben und auch bestellt.

also felix, wenn ich meinen habe und mit der beschreibung nicht klarkomme, melde ich mich bei dir per mail.

gruß

claus (cherrm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2005 10:45 #2820 von felix
Hallo Zusammen,
vor 3 Tagen ist "ER" endlich eingetroffen, und habe ihn seit 2 Tagen im Betrieb.Erster Eindruck:befriedigend. In der einseitigen Beschreibung fehlt meiner Meinung nach eine Bebilderung.Es ist nicht zu erkennen, ob man das ganze Innenleben, sprich die Metall-Konstruktion zum säubern herausnehmen kann? Die "Langlöcher" an den 2 Rändelschrauben sind zu kurz geraten, um einen etwas schief stehenden (Standard-) Filter auszugleichen. Ebenfalls ist die Bogentülle zu kurz. Heute Morgen hatten sich die feinen Langschlitze am Trog zugesetzt, dass Wasser überströmte den Trog und trat trotz hochstehender Bogentülle an dieser aus!!! Kann man natürlich mit einem Stück aufgesetztem Schlauch beheben, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache!!! und entspricht auch nicht der Beschreibung. Auch ist, wegen der bei der Fertigung augetretenen Probleme, nicht das geliefert worden, was beschrieben war. Man hat keine 2 zueinander verschiebaren Lochbleche, sondern 1 Lochblech und ein darauf liegendes feines Edelstahl-Gewebe. In der Gebrauchsanweisung spricht NG jetzt von weiteren Maschenweiten des Gewebes das lieferbar sein soll !!? (Warum wird das nicht gleich mitgeliefert, wenn man einen Grobfilter bestellt, lt. Katalog GF-17, Komplett mit Blechen, Dichtungen,Schlammfang,ect. für € 168,00!!!!) Auch ist hier plötzlich von einer Rückspül-Automatic die Rede!? Muss das alles noch zusätzlich bezahlt werden, oder kommt hier eine kostenlose Nachlieferung damit der Grobfilter optimal funktioniert, wie in der Werbung versprochen??? Meiner Meinung nach ist hier mit "Plan B" auch noch B-Ware ausgeliefert worden, die nicht optimal funktioniert!
Ansonsten bin ich mit vielen anderen NG Produkten sehr zufrieden, aber hier müsste wirklich noch etwas getan werden.
Über andere Erfahrungen mit dem Grobfilter würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichem Gruss.
felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden