Blüten
11 Mai 2006 15:37 #2989
von elbec
elbec antwortete auf RE: RE: RE: RE: Blüten
Danke oevendroen,
ich glaube nicht, dass ich meinen Mann zu einer neuerlichen Skimmeraktion bewegen kann....!!! Betreibst du auch einen Schwimmteich - habe mir deine Bilder angesehen. Wenn ich etwas Zeit habe hinterlege ich auch mal welche von unserem Bau und Teichentwicklung.
Herzlichst
elbec
ich glaube nicht, dass ich meinen Mann zu einer neuerlichen Skimmeraktion bewegen kann....!!! Betreibst du auch einen Schwimmteich - habe mir deine Bilder angesehen. Wenn ich etwas Zeit habe hinterlege ich auch mal welche von unserem Bau und Teichentwicklung.
Herzlichst
elbec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oevendroen
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Mai 2006 14:48 #2988
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: RE: RE: Blüten
Hallo elbec,
ich benutze einen Skimmer, der sich selbstständig an die Wasserhöhe im Teich anpasst.
Er hat einen Durchmesser von 125mm und saugt ordentlich was weg!
Leider gibt es diesen Skimmer, nicht bei Naturagart.
Ich habe mir diesen Skimmer bei eBay gekauft.
Das allerdings erhebliche Wasserstandsunterschiede zwischen Filtergraben und Teich auftreten, wenn die Pumpe auf Volllast und Skimmerbetrieb läuft, hast du richtig erkannt.
Bei mir fallen dann im Filtergraben einige Uferbereich aufs trockene, bzw. sind sie gerade noch überspült...
Ist aber nicht so schlimm, da ich den Skimmer entweder nur im Herbst an habe, bzw. wenn die Blüten von den Bäumen regnen!
Gruß
Oevendroen
ich benutze einen Skimmer, der sich selbstständig an die Wasserhöhe im Teich anpasst.
Er hat einen Durchmesser von 125mm und saugt ordentlich was weg!
Leider gibt es diesen Skimmer, nicht bei Naturagart.
Ich habe mir diesen Skimmer bei eBay gekauft.
Das allerdings erhebliche Wasserstandsunterschiede zwischen Filtergraben und Teich auftreten, wenn die Pumpe auf Volllast und Skimmerbetrieb läuft, hast du richtig erkannt.
Bei mir fallen dann im Filtergraben einige Uferbereich aufs trockene, bzw. sind sie gerade noch überspült...
Ist aber nicht so schlimm, da ich den Skimmer entweder nur im Herbst an habe, bzw. wenn die Blüten von den Bäumen regnen!
Gruß
Oevendroen
10 Mai 2006 21:34 #2987
von elbec
elbec antwortete auf RE: RE: RE: Blüten
Danke Oevendroen,
für die Beschreibung - wenn wir die Pumpe höher fahren zieht es uns den Wasserstand im Filterteich zu tief, dafür sind die Ufer nicht ausgelegt. Als wir den Schwimmteich bauten, hatte NG da noch eine etwas andere Philosophie und zu den Berechnungen passen unsere Uferprofile. Aber selbst wenn wir das in Kauf hätten nehmen wollen, dass in unserem Filterteich Uferzonen verlanden, wäre die Leistung des Skimmers nicht überzeugend gewesen...
hast du acuh den Oase-Skimmer, den ng anbietet?
gruß elbec
für die Beschreibung - wenn wir die Pumpe höher fahren zieht es uns den Wasserstand im Filterteich zu tief, dafür sind die Ufer nicht ausgelegt. Als wir den Schwimmteich bauten, hatte NG da noch eine etwas andere Philosophie und zu den Berechnungen passen unsere Uferprofile. Aber selbst wenn wir das in Kauf hätten nehmen wollen, dass in unserem Filterteich Uferzonen verlanden, wäre die Leistung des Skimmers nicht überzeugend gewesen...
hast du acuh den Oase-Skimmer, den ng anbietet?
gruß elbec
- Oevendroen
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Mai 2006 19:15 #2986
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: Blüten
Hallo elbec,
mein Skimmer funktioniert bei mir prächtig!
Ich muß aber gestehen, das ich die Leistung der Pumpe hochfahren musste.
Ich habe die 90 Watt NG Pumpe, die ich über einen Regler gedrosselt fahre.
Wenn allerdings der Skimmer zum vollen Einsatz kommen soll, fahre ich die Pumpe hoch!
Geht super prima mit dem Funk-Schalt-System von ELV.de.
Übrigens mit diesem System habe ich meine gesamte Stromsteuerung (Lampen,Pumpe,Wassernachspeisung und Markise...usw. ) für den Garten geregelt!
mein Skimmer funktioniert bei mir prächtig!
Ich muß aber gestehen, das ich die Leistung der Pumpe hochfahren musste.
Ich habe die 90 Watt NG Pumpe, die ich über einen Regler gedrosselt fahre.
Wenn allerdings der Skimmer zum vollen Einsatz kommen soll, fahre ich die Pumpe hoch!
Geht super prima mit dem Funk-Schalt-System von ELV.de.
Übrigens mit diesem System habe ich meine gesamte Stromsteuerung (Lampen,Pumpe,Wassernachspeisung und Markise...usw. ) für den Garten geregelt!
10 Mai 2006 08:49 #2985
von elbec
elbec antwortete auf RE: Blüten
Hallo Dirk,
Skimmer Saugsammler haben wir letztes Zahr probiert ... das System hat überhaupt nicht zusammengepasst, der Skimmer brachte keine Leistung und landete bei ebay... wenn jemand da etwas Besseres weiß, bin ich für Tipps dankbar!
Gruß
elbec
Skimmer Saugsammler haben wir letztes Zahr probiert ... das System hat überhaupt nicht zusammengepasst, der Skimmer brachte keine Leistung und landete bei ebay... wenn jemand da etwas Besseres weiß, bin ich für Tipps dankbar!
Gruß
elbec
10 Mai 2006 08:06 #2984
von Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: RE: Blüten
hallo , wir haben das gleiche "Problem". Ich hoffe immer , das der Wind die Blüten in die andere Richtung weht .
Was auf dem wasser landet wird mit einem Kescher herausgefischt.
Ludy
Was auf dem wasser landet wird mit einem Kescher herausgefischt.
Ludy
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden