- Dank erhalten: 1
Regenwasserzufuhr
17 März 2008 07:23 #4182
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: Regenwasserzufuhr
Hallo Corina,
Mein Boden ist sehr sandhaltig und entsprechend labil. In der Bauphase ist der Randbereich immer wieder zertreten worden. Eine weitere Überlegung war, dass der Wasserdruck im Randbereich nicht so ausgeprägt ist und damit nicht die Stabilität wie in größeren Tiefen erreicht wird. Auf meiner website findest Du noch mehr Info.
Mein Boden ist sehr sandhaltig und entsprechend labil. In der Bauphase ist der Randbereich immer wieder zertreten worden. Eine weitere Überlegung war, dass der Wasserdruck im Randbereich nicht so ausgeprägt ist und damit nicht die Stabilität wie in größeren Tiefen erreicht wird. Auf meiner website findest Du noch mehr Info.
Liebe Grüße
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 März 2008 22:56 #4157
von mue.chris
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
mue.chris antwortete auf Aw: Regenwasserzufuhr
Hallo Corina,
ich habe mich auch entschieden meinen Teichrand zu Mauern da unser Grundstück auf der gesammten Teichbreite um ca. 0,5 Meter schräg ist und ich den Teichrand gleichmäßig hoch und lieber etwas höher als das Teichumfeld haben wollte.
ich habe mich auch entschieden meinen Teichrand zu Mauern da unser Grundstück auf der gesammten Teichbreite um ca. 0,5 Meter schräg ist und ich den Teichrand gleichmäßig hoch und lieber etwas höher als das Teichumfeld haben wollte.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 März 2008 17:05 #4134
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Regenwasserzufuhr
Hi Corina
Warum Horst den Teichrand gemauert hat kann ich dir auch nicht sagen,aber ein richtig gebauter Teichrand sackt sicher nicht ab.
Liebe Grüsse Reinhard
Warum Horst den Teichrand gemauert hat kann ich dir auch nicht sagen,aber ein richtig gebauter Teichrand sackt sicher nicht ab.
Liebe Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
12 März 2008 06:14 #4126
von Corina
Corina antwortete auf Aw: Regenwasserzufuhr
Hallo Horst,
vielen Dank für deine Bilder.:laugh:
DEr gemauerte Rand scheint mir sehr aufwendig.Wsarum wegen der STabilität? Sackt der TEichrand sonst mit der Zeit ab?:dry:
LG von Corina
vielen Dank für deine Bilder.:laugh:
DEr gemauerte Rand scheint mir sehr aufwendig.Wsarum wegen der STabilität? Sackt der TEichrand sonst mit der Zeit ab?:dry:
LG von Corina
15 Feb. 2008 14:23 #3892
von Horst
15 Feb. 2008 14:08 #3891
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: Regenwasserzufuhr
Anschließend mit der Verbundmatte überdecken. Durch das mörteln wurde die Verbundmatte über der Folie und Verschraubung fixiert. In den feuchten Mörtel wurde der gleiche Kies wie im Uferbereich eingebracht.
Liebe Grüße
Horst
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden