Erste Algenblüte

Mehr
03 Juni 2008 18:27 #5367 von MarkTitz
Hallo Reinhard,

als Taucher freue ich mich sehr an der Natur und nun hab ich sogar einen See im Garten. ICh bin wirklich begeistert wie sich das alles entwickelt.
Und natürlich bleibe ich dem Forum treu und helfe anderen Teichbauern gerne weiter wenn ich kann.

Gruß

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2008 17:30 #5365 von reinhardsiess
Hallo Mark
Mich persönlich freut es immer wieder wenn man aus den Beiträgen der Teichbauer richtig deren Freude rausspüren kann. Bei dir scheint das auch der Fall zu sein.
Den Spass mit deinem Teich und das entecken der Natur kannst du von nun an 365 Tage im Jahr geniesen wenn du das willst.
Ich hoffe du bleibst auch nach Fertigstellung deines Teiches dem Forum treu und berichtest über deinen Teich und hlifst Teichbauern mit deiner Erfahrung.
Wäre echt schön.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
03 Juni 2008 07:14 #5359 von MarkTitz
Hallo Reinhard,

ja dann werde ich weiter baden, der Teich wird immer klarer, die Pflanzen wachsen die ersten Tiere sind eingezogen.

Ich muss sagen bis jetzt ist alles so abgelaufen wie es Naturagart schreibt. Es macht richtig Spaß zu Baden und immer wieder was neues zu endecken.

Gruß

Mark
Anhänge:

Mehr
02 Juni 2008 20:04 #5356 von reinhardsiess
Hallo Mark
Siehst du deine Geduld hat sich gelohnt :P
Zu deiner Frage: Selbstverständlich kannst du während der "Algenphase" deien Schwimmteich nutzen.
Du kennst doch das Motto der NG Ziel Saug Technik: Wasserbewegung zur Sedimentsförderung!
Los gehts, auf was wartest du noch;)
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
02 Juni 2008 11:07 #5352 von MarkTitz
MarkTitz antwortete auf Er wird klar !!!!
Hallo,

es ist der Hammer, am Samstag wurde der Teich nochmal richtig grün, und heute ist er auf einmal klar man sieht schon teilweise bis auf den Grund. :woohoo:
Im Filtergraben sind jetzt einige Fadenalgen zu erkennen, ich denke jetzt geht die Fadenalgenphase los.
Wie ist das jetzt mit dem Baden darf ich trozdem baden ???

Gruß

Mark

Mehr
31 Mai 2008 15:15 - 02 Juni 2008 06:56 #5342 von MarkTitz
Hallo,

nun mal der neueste Stand:

Wasser immer noch grün aber ich hab den Eindruck das sich erste Fadenalgen bilden, bis jetzt mehr im Filtergraben aber auch etwas im Schwimmbereich...
Frage: Darf man wärend der Algenphasen im Teich baden ???

Die Planzen kommen immer mehr auch die Aussaat auf der Ufermatte kommt schon.

So und nun der Versuch ein Bild einzustellen das ich auf die Schnelle vom Balkon aus gemacht habe leider ist nicht der ganze Teich drauf.

Gruß

Mark
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Juni 2008 06:56 von MarkTitz.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden