Hilfe - Fische im Filtergraben!!!

Mehr
03 Sep. 2008 18:43 #6369 von hastiman
Hallo Weissmaul,

das Prolblem kenne ich. Bei mir sind Goldfische und Shubunkin im Filtergraben, allerdings sind die nicht eingeschwommen, sondern höchstwahrscheinlich als Laich im Federkleid von div. Vögeln reintransportiert worden. Die Damen und Herren richten bei mir im Filtergraben kein Schaden an, Koi`s jedoch werden Dir in der Tat den Filtergraben leerfressen. Wenn das mit der Reuse klappen sollte, gebe mir doch bitte mal Bescheid, man weiss ja nie ...

Grüße aus Berlin

Andreas Hastreiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2008 13:46 #6362 von reinhardsiess
Hallo Weissmaul
Hast du Kois in deinem Schwimmteich??????:(
Auf jeden Fall musst du die alle schleunigst aus dem Filtergraben rausbringen, ansonst wirst du über kurz oder lang im Filtergraben auch schwimmen können, da dort dann keine Pflanzen mehr zu finden sein werden ;)
Kois lieben nähmlich die meisten Pflanzen :P
Am effektivsten und Filterteich schonensten finde ich eine Fischreuse.
Da gibts aber schon einige Beiträge hier im Forum.
Einen Saugfilter wirst du ja wahrscheinlich an den Absaugpunkten angebracht haben, nützt zwar nichts für den Nachwuchs, aber das wenigstens nicht noch die größeren auch rüber schwimmen.
Viel Spass beim Fische fangen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
03 Sep. 2008 08:43 #6357 von Weissmaul
Hallo

ich habe gestern beim Algen abfischen zwei kleine Fische ca. 6-10 cm (rot/schwarz gefleckt) in meinem Filtergraben entdeckt. Vielleicht sind ja auch noch mehr drin, ich weiß es nicht!?
Es könnte Koi-Nachwuchs sein, denn im Schwimm-/Fischbereich tummeln sich etliche davon. Nun habe ich aber Sorge, dass die kleinen Biester mir die ganzen Pflanzen auffresssen werden! Mein Filtergraben ist aber nun so schön zugewuchert, dass ich unmöglich mit einem Kescher Jagd auf die Kleinen machen kann.

Liebe Grüße
Weissmaul

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden