- Dank erhalten: 0
Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
01 März 2009 12:54 #7602
von Weissmaul
Meine Bilder:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10171
Weissmaul antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
Hallo,
habe gestern meinen absolut klaren FG inspiziert und keine Fische mehr gesehen. Vielleicht hat der sehr kalte und lange Winter die Kleinen dahingerafft.
Werde weiter beobachten und berichten.
Weissmaul
habe gestern meinen absolut klaren FG inspiziert und keine Fische mehr gesehen. Vielleicht hat der sehr kalte und lange Winter die Kleinen dahingerafft.
Werde weiter beobachten und berichten.

Meine Bilder:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
29 Dez. 2008 08:13 #7396
von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
@ Weissmaul
Nun mal nicht gleich in Panik geraten, 2 kleine 6 - 10 cm großen Koi oder was auch immer werden deine Pflanzen nicht vernichten.
Es heißt jetzt erst mal abwarten und sehen welche Fische es sind.
Fangen kannst du sie immer noch wenn sie größer sind.
Ich habe selbst jede Menge Pflanzen im Teich und nur große Koi von 24 cm - ca. 70 cm im Teich und meine Pflanzen sind noch alle da.
Seerosen, Unterwasserpflanzen, Binsen usw.
Wer in einem Schwimmteich Koi hält (ich halte garnichts davon), muß nun mal mit Nachwuchs rechnen, auch dort wo man es nicht möchte.
Wie gesagt laß dich nicht wegen der Fische verrückt machen, bei den winterlichen Temperaturen fressen Fische eh`nicht mehr.
Nun mal nicht gleich in Panik geraten, 2 kleine 6 - 10 cm großen Koi oder was auch immer werden deine Pflanzen nicht vernichten.
Es heißt jetzt erst mal abwarten und sehen welche Fische es sind.
Fangen kannst du sie immer noch wenn sie größer sind.
Ich habe selbst jede Menge Pflanzen im Teich und nur große Koi von 24 cm - ca. 70 cm im Teich und meine Pflanzen sind noch alle da.
Seerosen, Unterwasserpflanzen, Binsen usw.
Wer in einem Schwimmteich Koi hält (ich halte garnichts davon), muß nun mal mit Nachwuchs rechnen, auch dort wo man es nicht möchte.
Wie gesagt laß dich nicht wegen der Fische verrückt machen, bei den winterlichen Temperaturen fressen Fische eh`nicht mehr.
28 Dez. 2008 21:10 #7393
von hiutsuri
hiutsuri antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
Also meine pflanzen wachsen wie gesagt Bestens.
Vieleicht schmecken ihnen meine auch nicht.
Einen kondom für die habe ich auch nicht aber für sowas gibt es doch auch raubfische die das ganze minimieren.
MFG
Michael
Vieleicht schmecken ihnen meine auch nicht.
Einen kondom für die habe ich auch nicht aber für sowas gibt es doch auch raubfische die das ganze minimieren.
MFG
Michael
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Dez. 2008 21:01 #7392
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
Hallo Michael
Weismaul zeigt dir die Bilder vom leergefressenen Filtergraben und du zeigst uns die Bilder von den Kondomen für Koi damit die sich nicht vermehren und vom Antiwachstumsmittel für Kois damit die auch nicht größer werden.
Achja und noch ein Bild vom Antiwühlmittel, damit die Kois den ganzen Mulm im Filtergraben nicht aufwühlen, denn sonst wird der aufgewühlte Dreck wieder in den Schwimmteich gepumpt.
Grüße Reinhard
Weismaul zeigt dir die Bilder vom leergefressenen Filtergraben und du zeigst uns die Bilder von den Kondomen für Koi damit die sich nicht vermehren und vom Antiwachstumsmittel für Kois damit die auch nicht größer werden.
Achja und noch ein Bild vom Antiwühlmittel, damit die Kois den ganzen Mulm im Filtergraben nicht aufwühlen, denn sonst wird der aufgewühlte Dreck wieder in den Schwimmteich gepumpt.

Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
28 Dez. 2008 19:25 #7387
von hiutsuri
hiutsuri antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
Hallo Weissmauel
Also wenn dir Zwei Kleine Kois Den FG leerfressen denn kannst du sie wohl ganz einfach rausrollen.
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich das die das schaffen.
Ich selber besitze Kois und die pflanzen im Teich wachsen Prächtig sogar eine einzelne Seerose worauf die sehr scharf sein sollen.
Aber wenn dein FG karl ist will ich das sehen bitte foto.
MFG
Michael
Also wenn dir Zwei Kleine Kois Den FG leerfressen denn kannst du sie wohl ganz einfach rausrollen.
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich das die das schaffen.
Ich selber besitze Kois und die pflanzen im Teich wachsen Prächtig sogar eine einzelne Seerose worauf die sehr scharf sein sollen.
Aber wenn dein FG karl ist will ich das sehen bitte foto.
MFG
Michael
03 Sep. 2008 22:41 #6370
von Weissmaul
Meine Bilder:
Weissmaul antwortete auf Aw: Hilfe - Fische im Filtergraben!!!
@ Reinhard
"Jetzt hast du all´ meine Illusionen zerstört, dass sich Koi´s und Pflanzen vielleicht doch vertragen!" Nein - war nur Spass :S .
Saugfilter habe ich natürlich, aber trotzdem sind die kleinen FG-Besetzer da. Ich kann jetzt noch hoffen, dass es vielleicht "nur" rot/schwarz getupfte Goldfische/Shubunkins sind. Die habe ich als größere Exemplare auch im Schwimmbereich.
Ich stelle mir das Fangen wirklich schwierig vor, weil der FG vom Bodengrund bis über den Wasserspiegel voll mit Pflanzen ist. Die kleinen Exemplare sind verdammt schnell und flink. Anfüttern mit irgendwelchen Leckerchen, wie Seidenraupen oder Mückenlarven - um sie dann in oder über einen Kescher zu lotsen, kann ich mir bestimmt auch schenken, denn der FG sitzt voll mit Schnecken, und da sind die "Großen" auch ganz wild drauf. Da werden die mich mit meinen mickerigen Mückenlarven auslachen!
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen Bericht erstatten.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tip mit der Reuse.
@ hastiman
drück mir bitte die Daumen, dass es wie bei dir, sich nur um Goldfische oder "farbenfrohe Forellen" handelt.
Werde auf jedenfall von meiner "Fang-Quote" berichten!
Vielleicht hilft ja auch ein kleiner Spritzer Anti-Schuppen-Shampoo
:whistle: ????
Viele Grüße
Weissmaul
"Jetzt hast du all´ meine Illusionen zerstört, dass sich Koi´s und Pflanzen vielleicht doch vertragen!" Nein - war nur Spass :S .
Saugfilter habe ich natürlich, aber trotzdem sind die kleinen FG-Besetzer da. Ich kann jetzt noch hoffen, dass es vielleicht "nur" rot/schwarz getupfte Goldfische/Shubunkins sind. Die habe ich als größere Exemplare auch im Schwimmbereich.
Ich stelle mir das Fangen wirklich schwierig vor, weil der FG vom Bodengrund bis über den Wasserspiegel voll mit Pflanzen ist. Die kleinen Exemplare sind verdammt schnell und flink. Anfüttern mit irgendwelchen Leckerchen, wie Seidenraupen oder Mückenlarven - um sie dann in oder über einen Kescher zu lotsen, kann ich mir bestimmt auch schenken, denn der FG sitzt voll mit Schnecken, und da sind die "Großen" auch ganz wild drauf. Da werden die mich mit meinen mickerigen Mückenlarven auslachen!
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen Bericht erstatten.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tip mit der Reuse.
@ hastiman
drück mir bitte die Daumen, dass es wie bei dir, sich nur um Goldfische oder "farbenfrohe Forellen" handelt.
Werde auf jedenfall von meiner "Fang-Quote" berichten!
Vielleicht hilft ja auch ein kleiner Spritzer Anti-Schuppen-Shampoo
:whistle: ????
Viele Grüße
Weissmaul
Meine Bilder:
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden