- Dank erhalten: 2
Wir wollen einen Folien-Pool, geht sowas?
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
15 Sep. 2008 13:36 #6599
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Wir wollen einen Folien-Pool, geht sowas?
Hallo Oliver
Ein Loch mit Wasser, so wie du es dir vorstellst wird ohne extrem aufwendige und teure Technik nicht funktioniern.
Mit teuer meine ich einige tausend Euros nur für die Wasseraufbereitungstechnik.
In diesem Falle würde ich dir besser zu einem Pool raten.
Grüße Reinhard
Ein Loch mit Wasser, so wie du es dir vorstellst wird ohne extrem aufwendige und teure Technik nicht funktioniern.
Mit teuer meine ich einige tausend Euros nur für die Wasseraufbereitungstechnik.
In diesem Falle würde ich dir besser zu einem Pool raten.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Sep. 2008 12:25 #6593
von Matthias
Nur eine Grube voll Wasser kann nicht funktionieren.
Matthias antwortete auf Aw: Wir wollen einen Folien-Pool, geht sowas?
Ihr könnt auf die Ufergräben verzichten, was meiner Meinung nach schade wäre, da geht ein Stück Natürlichkeit flöten. Filtertechnik und/oder -graben und Pumpe sind aber unverzichtbar, wie wollt Ihr denn das Wasser sauber bekommen???funktioniert das Ganze mit NG-Filter- und Pumpentechnik auch ohne Bepflanzung und Filtergraben?
Nur eine Grube voll Wasser kann nicht funktionieren.
15 Sep. 2008 11:13 #6591
von VGBogen08
Wir wollen einen Folien-Pool, geht sowas? wurde erstellt von VGBogen08
Liebe Schwimm-Fans,
auch wir wollen ein Schwimmteich - der allerdings eher ein Pool als ein Teich wäre. D.h. wir würden Vliese und Folien auslegen und dann ein Becken mit Natursteinen hinein mauern. Wir würden gerne auf Chemie verzichten, funktioniert das Ganze mit NG-Filter- und Pumpentechnik auch ohne Bepflanzung und Filtergraben?
Hat jemand sowas schon mal gebaut? Klappt ein solches System auch noch in einigen Jahren? Auf was muss man bei Planung und Ausfürhung achten?
Für Erfahrungsberichte wären wir euch sehr dankbar?
MfG
Oliver
auch wir wollen ein Schwimmteich - der allerdings eher ein Pool als ein Teich wäre. D.h. wir würden Vliese und Folien auslegen und dann ein Becken mit Natursteinen hinein mauern. Wir würden gerne auf Chemie verzichten, funktioniert das Ganze mit NG-Filter- und Pumpentechnik auch ohne Bepflanzung und Filtergraben?
Hat jemand sowas schon mal gebaut? Klappt ein solches System auch noch in einigen Jahren? Auf was muss man bei Planung und Ausfürhung achten?
Für Erfahrungsberichte wären wir euch sehr dankbar?
MfG
Oliver
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden