Grobfilter GF 17 - hat sich da was geändert ?

Mehr
03 Mai 2009 19:58 #8467 von scotx
Ja, gefunden hab ich die kompl. Version mit den Filtersieben im Shop auch.
Aber in dem Heftchen gab es Austausch-Gewebe für die Filterkisten. So konnte man z.B. aus einem 0,8 einen 0,5 Filter machen, indem man einfach nur das Filtersieb wechselte - aber genau diese Austausch-Siebe gibts anscheind nicht mehr zu bestellen ?!
Aber wenn du sagst, dass du mit dem 0,8er Filter voll zufrieden bist, hilft mir das ja schonmal ein Stück weiter...
Es wäre halt schön, wenn man zum experimentieren ein Filtersieb für 17,80€ tauschen könnte, und nicht einen kompl. neue Kiste für 189€ kaufen müsste.
Schönen Abend & nochmal Grüße vom Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2009 18:40 #8465 von harald
Hi Daniel
im Online Shop, habe ich alle drei Versionen gefunden.
Ich habe das Filter mit den 0,8mm Sieb und würde es immer wieder holen.

Grüße Harald

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Mehr
03 Mai 2009 18:13 #8463 von scotx
Hallo zusammen.
Ich plage mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Grobfilter mit Spaltsieb oder auch den GF 17 zuzulegen - GF 17 würde halt prima auf meinen NG Standart-Filter passen - find ihn halt nur zu teuer...! Jedenfalls habe ich mir grade den Entschluss gefasst, das Teil (GF-17) mit 0,5mm Sieb und 0,8mm Sieb als Test,- Wechselsieb zu ordern. ABER, es gibt diese Bestellnummern die im NG Heftchen 1/2009 bei den Austauschgeweben stehen garnicht. Es gibt überhaupt keine Austauschgewebe zu bestellen? Ich hab im Forum irgendwas von Version eins und zwei gelesen - lässt sich evtl. das Sieb garnicht mehr wechseln ??
Wo ich hier grad schonmal poste, wie sind eure Erfahrungen mit dem GF - und würdet Ihr diesen wieder kaufen - und wenn ja, welche ist die optimale Maschenweite ? Mittlerweile gibts ja auch 0,3mm. Ich würde ja jetzt denken, je enger, desto sauberer ?!
Danke für eure Antworten & viele Grüße vom Daniel

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden