- Dank erhalten: 13
Sand-Lehm-Gemisch im FG
16 Juni 2009 09:44 #9074
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Sand-Lehm-Gemisch im FG
Hallo,
ich habe einfach den hellen Sand vom Aushub genommen und Lehm dazugemischt. (im Betonmischer)
Die Pflanzen wachsen.
M.
ich habe einfach den hellen Sand vom Aushub genommen und Lehm dazugemischt. (im Betonmischer)
Die Pflanzen wachsen.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Juni 2009 16:18 #9065
von Maggai
Maggai antwortete auf Aw: Sand-Lehm-Gemisch im FG
Lieber Sam,
herzlichen Dank!
Gelben feinen Kabelsand haben wir hier noch übrig. Er ist momentan in unseren Beschwerungssäcken für die Verbundmatte. Wir haben mit dem Kabelsand unter dem Flies Unebenheiten und Löcher ausgeglichen.
Schwimmt der nicht auf? Er ist so fein.
Liebe Grüße
Maggais Frau
herzlichen Dank!
Gelben feinen Kabelsand haben wir hier noch übrig. Er ist momentan in unseren Beschwerungssäcken für die Verbundmatte. Wir haben mit dem Kabelsand unter dem Flies Unebenheiten und Löcher ausgeglichen.
Schwimmt der nicht auf? Er ist so fein.
Liebe Grüße
Maggais Frau
15 Juni 2009 16:09 #9064
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Sand-Lehm-Gemisch im FG
ich würde mir nicht die Arbeit machen, Sand und Lehm zu vermischen.
bei jedem Baustoffhändler kannst Du lehmhaltigen gelben oder roten ungewaschenen Sand ( Maurersand oder Kabelabdecksand) bekommen!
bei jedem Baustoffhändler kannst Du lehmhaltigen gelben oder roten ungewaschenen Sand ( Maurersand oder Kabelabdecksand) bekommen!
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
15 Juni 2009 15:46 #9063
von Maggai
Sand-Lehm-Gemisch im FG wurde erstellt von Maggai
Hallo liebe Teichfreunde,
nachdem die Verbundmatte klebt soll bald gemörtelt und anschl. im FG gepflanzt werden. Unser Landschaftsgärtner hat allerdings keinen ungewaschenen Sand für den FG. Ich könnte in einer nahegelegenen Lehmgruber allerdings Lehm holen.
Wenn ich Lehm für den FG nehme, in welchem Verhältnis müssen wir Lehm und Sand für die Bepflanzung im FG mischen?
Welchen Sand (Körnung) sollten wir dafür nehmen?
Bin diesbezüglich gerade etwas unschlüssig
Danke und herzliche Grüße an alle aus BW
Maggais Frau
nachdem die Verbundmatte klebt soll bald gemörtelt und anschl. im FG gepflanzt werden. Unser Landschaftsgärtner hat allerdings keinen ungewaschenen Sand für den FG. Ich könnte in einer nahegelegenen Lehmgruber allerdings Lehm holen.
Wenn ich Lehm für den FG nehme, in welchem Verhältnis müssen wir Lehm und Sand für die Bepflanzung im FG mischen?
Welchen Sand (Körnung) sollten wir dafür nehmen?
Bin diesbezüglich gerade etwas unschlüssig
Danke und herzliche Grüße an alle aus BW
Maggais Frau
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden