- Dank erhalten: 13
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Druckleitung beschädigt
01 Juni 2010 13:28 #12135
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Druckleitung beschädigt
Hallo,
....jederzeit gerne wieder!
Viel Erfolg!
M.
....jederzeit gerne wieder!
Viel Erfolg!
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaAmTeich
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Juni 2010 11:48 #12131
von MichaAmTeich
MichaAmTeich antwortete auf Aw: Druckleitung beschädigt
Hallo Matthias,
die Betonsteine nutze ich als Uferwall, dahinter befindet sich noch ein Ufergraben, daher verwende ich die Klemmschiene erst im Bereich der Pflanzringmauer (ganz hinten im Bild)
Die Leitung auf die Folie zu legen ist eine tolle Idee, ich denke der Platz sollte ausreichen, um die Folie noch in den Betonstein zu legen. Damit hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, zum einen eine saubere, ebene Verlegung, zum anderen bleibe ich aber außerhalb der Folie. Ein weiterer Vorteil wäre, dass bei einem (kleinen) Leck im Rohr das Wasser im Teich bleibt (läuft entweder in den Ufergraben oder zurück in den Teich)
Beiliegende Skizze zeigt, wie die Verlegung aussehen könnte.
Danke für den guten Tipp.
Gruß
Micha
die Betonsteine nutze ich als Uferwall, dahinter befindet sich noch ein Ufergraben, daher verwende ich die Klemmschiene erst im Bereich der Pflanzringmauer (ganz hinten im Bild)
Die Leitung auf die Folie zu legen ist eine tolle Idee, ich denke der Platz sollte ausreichen, um die Folie noch in den Betonstein zu legen. Damit hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, zum einen eine saubere, ebene Verlegung, zum anderen bleibe ich aber außerhalb der Folie. Ein weiterer Vorteil wäre, dass bei einem (kleinen) Leck im Rohr das Wasser im Teich bleibt (läuft entweder in den Ufergraben oder zurück in den Teich)
Beiliegende Skizze zeigt, wie die Verlegung aussehen könnte.
Danke für den guten Tipp.
Gruß
Micha
01 Juni 2010 10:41 #12128
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Druckleitung beschädigt
Hallo,
Wie wolltest du an dieser Stelle bauen, ich vermute mit NG-Klemmschiene?
und wenn ich mir dein Foto so anschaue:
Kriegst du es hin, über die Betonsteine Vlies 900 zu legen, dann die Folie drüber und oben auf die Folie die Druckleitung zu legen, (vielleicht nochmal Vlies 900 drüber) dann kommst du immer irgentwie ran.
Wie es aussieht, müsste der Platz in den Betonsteinen doch ausreichend sein.
M.
Nö, und ich glaube, die kann bestimmt was ab....st bei Euch schon mal jemand die Druckleitung kaputt gegangen?
Wie wolltest du an dieser Stelle bauen, ich vermute mit NG-Klemmschiene?
und wenn ich mir dein Foto so anschaue:
Kriegst du es hin, über die Betonsteine Vlies 900 zu legen, dann die Folie drüber und oben auf die Folie die Druckleitung zu legen, (vielleicht nochmal Vlies 900 drüber) dann kommst du immer irgentwie ran.
Wie es aussieht, müsste der Platz in den Betonsteinen doch ausreichend sein.
M.
- MichaAmTeich
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Juni 2010 10:20 #12127
von MichaAmTeich
Druckleitung beschädigt wurde erstellt von MichaAmTeich
Hallo Teichbauer,
ist bei Euch schon mal jemand die Druckleitung kaputt gegangen? Grund für meine Frage ist, dass ich die Druckleitug unter der Folie im Uferwall verlegen möchte, da ich platzmäßig die Leitung sonst komplett im Freien verlegen müßte. Naturagart meint, falls die Leitung kaputt geht, müsste ich die Folie aufschneiden, um an die Leitung zu kommen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob schon mal jemand die Leitung geplatzt ist.
Das Bild zeigt die geplante Verlegung im Uferwall.
Vielen Dank im Voraus.
Micha
ist bei Euch schon mal jemand die Druckleitung kaputt gegangen? Grund für meine Frage ist, dass ich die Druckleitug unter der Folie im Uferwall verlegen möchte, da ich platzmäßig die Leitung sonst komplett im Freien verlegen müßte. Naturagart meint, falls die Leitung kaputt geht, müsste ich die Folie aufschneiden, um an die Leitung zu kommen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob schon mal jemand die Leitung geplatzt ist.
Das Bild zeigt die geplante Verlegung im Uferwall.
Vielen Dank im Voraus.
Micha
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden