Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

FG trüb nach Säuberung

Mehr
27 Apr. 2011 09:59 #13996 von axel65
Ja du hast recht, ein Übel muss ich wohl wählen. Da es jetzt sowieso regnet und der Blütenstaub dadurch absinkt werde ich erst mal gar nichts machen und hoffen, dass der FG sich in den nächsten Tagen klärt. Das Wasser in den ST pumpen kann ich dann ja immer noch.
mfg
axel

PS: noch ist nichts klarer geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2011 09:49 #13995 von Matthias
Hallo,

da ist es schwer, einen Tipp zu geben. Entweder du pumpst aus dem Filtergraben das trübe Wasser in das frische Wasser vom Teich, um über den Skimmer dem Blütenstaub zu Leibe zu rücken oder du wartest und der Blütenstaub sinkt zu Boden und wird Sediment.
Was ist das kleinere Übel?
Ist das Wasser im FG schon klarer geworden?

M.

Mehr
26 Apr. 2011 16:35 #13993 von axel65
das dachte ich mir auch, aber der ST ist jetzt mit einer dicken Schicht Blütenstaub bedeckt, die ich über den Skimmer absaugen wollte.
Macht das nichts, wenn der Blütenstaub beim nächsten Regen absinkt?

Mehr
26 Apr. 2011 14:43 #13992 von Matthias
Hallo,

mach doch einfach nix und warte, das Wasser wird schon wieder klar.
GEDULD!
Ich würde das trübe Wasser auch nicht in den ST pumpen wollen. Lass die Pumpe aus und wenns noch eine Woche dauert...Das war bei der Erstbefüllung doch auch nicht viel anders, auf einmal wurde dann das Wasser klar.

M.

Mehr
26 Apr. 2011 13:34 #13991 von axel65
FG trüb nach Säuberung wurde erstellt von axel65
Hallo Leute,

wir hatten sehr viel Schlamm in unserem Teich, da wir mitten in der Natur sind und uns sehr viele Blätter in den letzen Jahren eingefangen haben. Daher haben wir vor Ostern den Teich komplett entleert und gesäubert. Wir haben nur einen kleinen Wasserrest im FG gelassen, damit die Pflanzen nich eingehen. Am Karfreitag haben wir den Teich mit Wasser aus dem örtlichen Wassernetz gefüllt. Seit dem ist der FG trüb. Wir dachten das setzt sich nach 2-3 Tagen, war aber nicht so. Wir haben letztes Jahr zwei Filterkästen installiert und ich habe die Leitungen gestern so verändert, dass das gefilterte Wasser wieder in den FG zurücklauft. Das komplette Wasser müsste in ca. 1 Std. umgewälzt sein. Die Filterung lief über mehrere Stunden und hat rein gar nichts gebracht. Wie bekomme ich den FG wieder klar? Ich habe Angst davor das trübe Wasser über den Schwimmteich laufen zu lassen und ihn so gleich wieder zu belasten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden