Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

externer Pumpenschacht - Schlauchdurchführung

Mehr
29 Sep. 2016 02:44 #24332 von Silvia
Das stimmt, es ist alles trocken. Aber die Erde rieselt durch das Loch. Klar kann ich mir Drainage vorlegen oder es selbst irgendwie abdichten. Aber sorry, der Schacht ist teuer genug, hat schon Arbeit und Nerven genug gekostet. Ich erwarte, wenn man ein extra Bauteil für diesen Zweck anbietet, dass dieses dann auch für den Einsatz höchstmöglich geeignet ist. Für das Geld hätte ich mir lieber einen Pumpenschacht mauern sollen *grrr*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2016 05:48 #24308 von Kaktus01
Hallo Silvia

Ich vermute, das es sich bei dem externen Pumpenschacht um einen Schacht handelt. indem die Pumpe trocken aufgestellt wird. Daher braucht werden die Schläuche nur durchgeführt, und an die Pumpe angeschlossen. Im Schacht selbst steht dann kein Wasser

Mehr
24 Sep. 2016 16:06 #24299 von salamander
Keine Ahnung, hatte bis jetzt weder einen externen Pumpenschacht noch eine Sedimentfalle in der Hand.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Mehr
24 Sep. 2016 04:59 #24284 von Silvia
Die zwei 2" Schläuche sollen einfach nur durch die Löcher in der Außenwand gesteckt werden? Keine Muffe erhältlich, sagt NG. Das widerstrebt mir aber, da kommt doch Dreck rein!

PS: Dieser ext. Pumpenschacht ist vielleicht ein Murks, die Seitenteile sind nicht fixierbar, rutschen trotz beschriebenen Spanngurt immer wieder runter - sorry, aber hier hat der Entwickler Nachholebedarf. Für 200€ hätte ich lieber was mauern sollen *grrr* Habe ich vielleicht geflucht beim Zusammenbau und der Aufstellung! Warum kann man solch Teil nicht aus Plastik ähnlich wie eine Mörteltonne herstellen? Das gleiche bei den Sedimentfallen!!!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden