- Dank erhalten: 1
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Dichtung bei Schleuchtülle an Pumpe
- Rolando di Cello
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jan. 2021 07:30 #31193
von Rolando di Cello
Rolando di Cello antwortete auf Dichtung bei Schlauchtülle an Pumpe
Guten Morgen,
vielen Dank erst mal für eure Hilfestellungen und Tipps.
Jetzt wird es etwas peinlich (für mich)... Gestern Abend habe ich mir die Pumpe kurz angeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen.
Ich habe an der Pumpe bereits Fittings verbaut, so dass die Auflagefläche für die Dichtung größer wird. Und trotzdem wird die Dichtung beim Verschrauben ins Innere gedrückt.
Vielleicht gibt es trotzdem noch eine Lösung, so dass ich die Verschraubung dicht hinbekomme.
vielen Dank erst mal für eure Hilfestellungen und Tipps.
Jetzt wird es etwas peinlich (für mich)... Gestern Abend habe ich mir die Pumpe kurz angeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen.
Ich habe an der Pumpe bereits Fittings verbaut, so dass die Auflagefläche für die Dichtung größer wird. Und trotzdem wird die Dichtung beim Verschrauben ins Innere gedrückt.
Vielleicht gibt es trotzdem noch eine Lösung, so dass ich die Verschraubung dicht hinbekomme.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jan. 2021 16:50 #31192
von Norbert
Norbert antwortete auf Dichtung bei Schlauchtülle an Pumpe
BestNr 17059, 9,85 Euro
Wir haben > 100 Fitting-Typen, bei dem ist nicht aufgefallen, dass er nicht im Shop ist.
Gruß
Norbert
Wir haben > 100 Fitting-Typen, bei dem ist nicht aufgefallen, dass er nicht im Shop ist.
Gruß
Norbert
- Rolando di Cello
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jan. 2021 14:25 #31191
von Rolando di Cello
Ja, da das meine erste Idee war, habe ich schon nach den Teilen gesucht. Und leider nichts gefunden...
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, aus einem Doppelnippel und einer Muffe so ein Teil zu basteln.
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, aus einem Doppelnippel und einer Muffe so ein Teil zu basteln.
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
11 Jan. 2021 14:10 #31190
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Dichtung bei Schlauchtülle an Pumpe
es gibt *räusper* pvc profis *räusper* die auch an privatkunden kleinmengen verkaufen, sowohl in der bucht, als auch im entsprechenden onlineshop.
pvc fittinge wirst du begrifflich suchen müssen.
So eine Gewindemuffe in 2 Zoll ist aber ein ordentlicher Bello.... falls es platzmäßig eng ist, ist es danach zu eng.
Da ich das passende Teil im NG Shop nicht gefunden habe, habe ich mich erdreistet, mal auf externe Quellen hinzuweisen.....
Mit ganz viel Glück bekommst du auch gewinkelte muffen, dass musst du allerdings alles vorher mal ausmessen.
pvc fittinge wirst du begrifflich suchen müssen.
So eine Gewindemuffe in 2 Zoll ist aber ein ordentlicher Bello.... falls es platzmäßig eng ist, ist es danach zu eng.
Da ich das passende Teil im NG Shop nicht gefunden habe, habe ich mich erdreistet, mal auf externe Quellen hinzuweisen.....
Mit ganz viel Glück bekommst du auch gewinkelte muffen, dass musst du allerdings alles vorher mal ausmessen.
- Rolando di Cello
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jan. 2021 13:39 #31189
von Rolando di Cello
Ja, genau, an solche Muffen oder Übergangsstücke habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich nirgends solche gefunden. Für die betroffene Pumpe brauche ich ein Teil mit 2" IG auf 2" AG...
11 Jan. 2021 10:53 #31188
von Norbert
Norbert antwortete auf Dichtung bei Schlauchtülle an Pumpe
Das Problem tritt gelegentlich bei Pumpen, Filtern oder UV-Anlagen auf. Wir empfehlen dann zwischen dem zu dünnen Gewindestück z.B. der Pumpe und der Tülle ein Bauteil einzubauen:
- eine Muffe mit 2 x 2" IG oder
- ein Übergangsstück mit 2"IG und 2"AG.
Die haben eine breitere Flanschfläche und pressen gleichmäßiger.
Gruß
Norbert von NaturaGart
- eine Muffe mit 2 x 2" IG oder
- ein Übergangsstück mit 2"IG und 2"AG.
Die haben eine breitere Flanschfläche und pressen gleichmäßiger.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden