- Dank erhalten: 172
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2022 08:00 #33742
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Danke dir, ist natürlich die teuerste Variante, aber wenn es was taugt, dann passt es.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Mai 2022 20:17 #33734
von stheis
stheis antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Ich habe etwas mehr Geld investiert und den Schwimmgürtel von Body Cross Functional Fitness gekauft. Lag bei 130 Euro. Der Ankerpunkt an Land liegt ca. 1,20 m über dem Wasserspiegel. Auch Rückenschwimmen klappt damit, denn wenn du das Gummiseil straffst, ist nichts Störendes im Weg. Ich bin voll auf zufrieden und würde das Schwimmgurtsystem wieder kaufen.
18 Mai 2022 12:17 #33722
von Schwimmer
Schwimmer antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Herzliche Dank für Deine ermunternde Antwort.
Funktioniert das denn auch beim Rückenkraulen?
Ich habe Genickprobleme und bekomme schnell Verkrampfungen in der Schulter, da ist Brustschwimmen ehe kontraproduktiv, deshalb schwimme immer nur auf dem Rücken.
Ich habe den Eindruck da würde man sich im Seil verfangen wenn die Beine und das Seil beide oben sind oder stimmt das nicht?
Freu mich von deine Erfahrungen zu hören liebe Grüsse Svanette
Funktioniert das denn auch beim Rückenkraulen?
Ich habe Genickprobleme und bekomme schnell Verkrampfungen in der Schulter, da ist Brustschwimmen ehe kontraproduktiv, deshalb schwimme immer nur auf dem Rücken.
Ich habe den Eindruck da würde man sich im Seil verfangen wenn die Beine und das Seil beide oben sind oder stimmt das nicht?
Freu mich von deine Erfahrungen zu hören liebe Grüsse Svanette
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
18 Mai 2022 06:15 #33707
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Servus, was hast du für einen Schwimmtrainer gekauft, die Preisspanne ist ja recht groß, ich überlege auch...
17 Mai 2022 19:38 #33699
von stheis
stheis antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Ich habe mir auch einen Schwimmtrainer gekauft, sieht aus wie ein Bungeeseil und funktioniert prima. Ich befestige das Gummiseil an einer festbetonierten Basaltsäule am Teichrand und mit dem dazugehörigen Gurt um meinen Bauch und schon geht es los. Die Zugkraft des Gummiseils sorgt dafür, dass ich mit meinen Schwimmbewegungen kaum von der Stelle komme, es allerdings auch nicht ruckartig nach hinten zieht, sondern schöne Schwimmzüge ermöglicht.
09 Mai 2022 15:03 #33651
von _mark_
_mark_ antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Hallo
vlt mit nem großen Luftheber aus nem 150er KG. Förderhöhe wäre ja null. Ist aber auch aufwändig zu befestigen, oder mühseelig jedes mal Hinein und Herauszunehmen.
Kommt wahrscheinlich auch auf Deine Schwimmgeschwindigkeit an.
Das mit dem Gummiseil finde ich auch interessant, dürfte aber auch nicht zu stramm sein, da wäre ich auch auf Erfahrungsberichte gespannt.
Gruß
Mark
vlt mit nem großen Luftheber aus nem 150er KG. Förderhöhe wäre ja null. Ist aber auch aufwändig zu befestigen, oder mühseelig jedes mal Hinein und Herauszunehmen.
Kommt wahrscheinlich auch auf Deine Schwimmgeschwindigkeit an.
Das mit dem Gummiseil finde ich auch interessant, dürfte aber auch nicht zu stramm sein, da wäre ich auch auf Erfahrungsberichte gespannt.
Gruß
Mark
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden