- Dank erhalten: 172
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Mai 2022 09:26 #33648
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Das mit dem "Schwimmseil" ist eine gute Anregung, ich hatte das schon mal auf dem Schirm, aber gar nicht mehr mehr so daran gedacht. Kostet fast nix und wenn es funktioniert eine tolle Sache. Könnt ihr eine bestimmte empfehlen?
Zum Thema "Gegenstromanlage": Sehe das auch so, passt irgendwie gar nicht zum NG-Schwimmteich, vielleicht zu einem Betonbecken-Naturpool. Aber auch der Energieverbrauch ist nicht zu unterschätzen, denke ich.
Zum Thema "Gegenstromanlage": Sehe das auch so, passt irgendwie gar nicht zum NG-Schwimmteich, vielleicht zu einem Betonbecken-Naturpool. Aber auch der Energieverbrauch ist nicht zu unterschätzen, denke ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
09 Mai 2022 07:46 #33647
von breidi
breidi antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
nicht nur die Befestigung, auch die Schwebstoffe im Wasser werden dir einen Strich durch die Rechnung machen. Wir nutzen auch eine Schwimmstrippe
06 Mai 2022 19:23 #33628
von Struzi
Struzi antwortete auf Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche
Hallo,
Ich habe mich letztes Jahr beim Teichbau damit beschäftigt. Nach Ansicht verschiedener Modelle fand ich, dass dies nicht gut zum Schwimmteich passt. Es sind recht aufwändige Befestigungen und Verrohrungen nötig, allein das konnte ich nicht bei unserem Teich vernünftig einplanen, ohne gegen wesentliche Bauprinzipien zu arbeiten ( Strom, Foliendurchbrüche).
Und der Preis sowie Stromverbrauch sind nicht gering.
Am Ende wars ganz einfach und günstig…gib mal „Schwimmtrainer“ bei Amazon ein….
Ich habe mich letztes Jahr beim Teichbau damit beschäftigt. Nach Ansicht verschiedener Modelle fand ich, dass dies nicht gut zum Schwimmteich passt. Es sind recht aufwändige Befestigungen und Verrohrungen nötig, allein das konnte ich nicht bei unserem Teich vernünftig einplanen, ohne gegen wesentliche Bauprinzipien zu arbeiten ( Strom, Foliendurchbrüche).
Und der Preis sowie Stromverbrauch sind nicht gering.
Am Ende wars ganz einfach und günstig…gib mal „Schwimmtrainer“ bei Amazon ein….
Folgende Benutzer bedankten sich: WasserElch
06 Mai 2022 14:00 #33626
von Schwimmer
Gegenschwimmanlage für NG Schwimmteiche wurde erstellt von Schwimmer
Hi Teichbauer*innen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau einer Gegenschwimmanlage in einem NaturaGart Schwimmteich? Ich wüsste gern wie man das angehen und realisieren kann und freue mich auf Eure Erfahrungsberichte. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Svanette
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau einer Gegenschwimmanlage in einem NaturaGart Schwimmteich? Ich wüsste gern wie man das angehen und realisieren kann und freue mich auf Eure Erfahrungsberichte. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Svanette
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden