- Dank erhalten: 8
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Überlauf
13 Juli 2009 11:47 #9437
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo,
die Aufgabe des Überlaufs ist es, z. B. bei Starkregen das Wasser gezielt abzuführen. Da wird dir eine Pumpe wenig nützen. Bei einem solchen Regen können schnell 20 - 40 l/m² fallen. Bei einem Teich von 100 m² sind das dann 2 - 4 m³. Da macht jede normale Pumpe die Grätsche.
Evtl. kannst du ja einen Sickerschacht entsprechend einbauen.
die Aufgabe des Überlaufs ist es, z. B. bei Starkregen das Wasser gezielt abzuführen. Da wird dir eine Pumpe wenig nützen. Bei einem solchen Regen können schnell 20 - 40 l/m² fallen. Bei einem Teich von 100 m² sind das dann 2 - 4 m³. Da macht jede normale Pumpe die Grätsche.
Evtl. kannst du ja einen Sickerschacht entsprechend einbauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan1974
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Juli 2009 09:55 #9434
von Stefan1974
Überlauf wurde erstellt von Stefan1974
Hallo,
ich plane gerade meinen ersten Teichbau (Fisch + Pflanze). Mein Problem ist der notwendige Überlauf.
Der Teich soll an der Hausterrasse sein. Der Garten dahinter liegt aber höher, sodass ich das überlaufende Teichwasser nicht einfach in den Garten fließen lassen kann. Ein Anschluss an den Abwasserkanal wäre nur durch Entfernung des bereits angelegten Pflasters möglich.
Kann man sowas mit einer Pumpe o.ä. machen?
Hat jemand eine praktikable Idee?
Gruß, Stefan.
ich plane gerade meinen ersten Teichbau (Fisch + Pflanze). Mein Problem ist der notwendige Überlauf.
Der Teich soll an der Hausterrasse sein. Der Garten dahinter liegt aber höher, sodass ich das überlaufende Teichwasser nicht einfach in den Garten fließen lassen kann. Ein Anschluss an den Abwasserkanal wäre nur durch Entfernung des bereits angelegten Pflasters möglich.
Kann man sowas mit einer Pumpe o.ä. machen?
Hat jemand eine praktikable Idee?
Gruß, Stefan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden