Frösche fernhalten

Mehr
06 Sep. 2022 13:48 #34404 von Ferros

Gartendrache schrieb: Hallo an alle,
ersten stehen Frösche unter Schutz und dürfen gar nicht gefangen und "weggebracht" werden, zweitens, wenn man Pech hat, hat man dann erst recht "Konzert". Frösche quaken nur, weil sie einen Partner suchen. Je mehr da sind, desto schneller finden sie, desto leiser ist es. Ich empfehle hier einen solchen Stacketenzaun für das Haus.Wir haben seit Jahren Teiche und liegen direkt am Feuchtgebiet. Ziemliche Ruhe. Nur mal vereinzelt ein wenig Gequake. Froschzaun muss ordnungsgemäß gemacht werden, sonst hast Du den Tierschutz und die untere Naturschutzbehörde auf dem Hals. Vogelnetz ist ungeeignet, können sie sich zu leicht drinn verfangen. Warts erst mal in Ruhe ab. Meistens ist es gar nicht soo schlimm wie befürchtet.
Gruß Anette



und wie stehen Sie zu solchen Stacketenzaun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2010 06:56 #11385 von Ludy
Ludy antwortete auf Aw: Frösche fernhalten
Frösche gehören einfach zum Teich dazu !Außerdem hat man dan weniger Mücken !
So lange der Krach ortsüblich ist, kann sich keiner aufregen.

Wir haben so viele, dass man sich z.T. nicht mehr neben dem Teich unterhalten kann. Da muß man schon brüllen ;-)) Mich störts nicht wirklich, ich kann daneben auch Mittagsruhe halten. Mein Mann ( ich auch )hat Mitleid mit den Nachbarskindern , die in Richtung Teich schlafen.In der ganz heißen Phase, haben sie echt Probleme nachts zu schlafen.
Wir machen es so , das wir, wenn es richtig laut wird, uns nachts mit Taschenlampe und Eimer bewaffnen und ein Umsiedelaktion starten. Die muß man weiter weg fahren , die sind sonst eher wieder da als man selber.
VG Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2009 02:06 #10480 von reinhardsiess
Hallo Robert
Willst du dich eigentlich zum Sklaven deines Nachbarn machen, dann schütte am besten deinen Teich zu, dann wirst du deine Ruhe haben und er sich freuen.:angry:
Mir ist vollkommen klar, das gute Nachbarschaft sehr wichtig ist, aber alles hat seine Grenzen, sei mir bitte nicht böse.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2009 17:49 #10475 von Gartendrache
Hallo an alle,
ersten stehen Frösche unter Schutz und dürfen gar nicht gefangen und "weggebracht" werden, zweitens, wenn man Pech hat, hat man dann erst recht "Konzert". Frösche quaken nur, weil sie einen Partner suchen. Je mehr da sind, desto schneller finden sie, desto leiser ist es.
Wir haben seit Jahren Teiche und liegen direkt am Feuchtgebiet. Ziemliche Ruhe. Nur mal vereinzelt ein wenig Gequake. Froschzaun muss ordnungsgemäß gemacht werden, sonst hast Du den Tierschutz und die untere Naturschutzbehörde auf dem Hals. Vogelnetz ist ungeeignet, können sie sich zu leicht drinn verfangen. Warts erst mal in Ruhe ab. Meistens ist es gar nicht soo schlimm wie befürchtet.
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2009 11:19 #10458 von trebondi
221kw914 schrieb:

Im Schnitt hole ich zu Beginn der Saison 20 - 30 Frösche aus dem Teich und fahre diese in einen nahe gelegenen Baggersee zum aussetzen!
Gruß Alex


Hallo,

Frösche sind ortstreu, deshalb hilft es nichts, diese in der Nähe auszusetzen. Wenn dann einige Kilometer weiter weg bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2009 08:44 #10457 von norre
Hallo, ich denke auch das ein Zaun die einzige Möglichkeit sein wird die Frösche fernzuhalten. Du müßtest ihn natürlich an deine Grundstücksgrenze machen, also an deinen vorhandenen(?) Zaun anbringen, sonnst hast du sie ja wieder auf deinem Grundstück. Vielleicht tut's ja schon ein feinmaschiges! Vogelschutznetz welches du in Streifen schneidest, oben an den Zaun mit Kabelbindern festmachen und unten eingräbst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum