- Dank erhalten: 107
Kriebelmücken Larven ohne Ende
- the_farmer
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
13 Juni 2021 16:24 #32140
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Kriebelmücken Larven ohne Ende
Wenn der bach das platzmäßig hergibt..... ein paar Elritze, Moderlieschen, Bitterlinge lösen das problem sehr sehr schnell. insekten etwas langasamer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alfons-Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
08 Juni 2021 05:24 #32110
von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Kriebelmücken Larven ohne Ende
Baue einen Teich und Du entdeckst die Natur !
Hallo Markus,
die Ansammlung der Larven ist in der Tat beeindruckend. Viele Teichfreunde haben davon berichtet, auch ich hatte sie in großer Zahl im Bachlauf. Zu einem erhöhten Aufkommen an Mücken o.ä. im Garten hat das nicht geführt. Die Natur regelt das ! Vögel, Libellen, Molche freuen sich über das Nahrungsangebot. Also, keine Sorge, genieße die kleinen Naturwunder.
Gruß
Alfons
Hallo Markus,
die Ansammlung der Larven ist in der Tat beeindruckend. Viele Teichfreunde haben davon berichtet, auch ich hatte sie in großer Zahl im Bachlauf. Zu einem erhöhten Aufkommen an Mücken o.ä. im Garten hat das nicht geführt. Die Natur regelt das ! Vögel, Libellen, Molche freuen sich über das Nahrungsangebot. Also, keine Sorge, genieße die kleinen Naturwunder.
Gruß
Alfons
- markusruebe
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
07 Juni 2021 20:21 - 07 Juni 2021 20:25 #32109
von markusruebe
markusruebe antwortete auf Kriebelmücken Larven ohne Ende
Hier ein paar Fotos
Letzte Änderung: 07 Juni 2021 20:25 von markusruebe.
- markusruebe
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
07 Juni 2021 20:21 #32108
von markusruebe
Kriebelmücken Larven ohne Ende wurde erstellt von markusruebe
Hallo zusammen,
die Frösche sind wieder ausgezogen - zumindest seit Tagen nicht mehr gesehen.
Die Kaulquappen sind munter, Libellenlarven und Wasserläufer auch.
Ich hatte an meiner Quelle auf dem Stein für den Zulauf kleine dunkle Larven entdeckt.
Googeln hat mich zur Kriebelmücke geführt. An sich ein Zeichen für gute Wasserqualität - aber der Stein war komplett bedeckt!!
Habe die Pumpe abgestellt und den Großteil der Larven entfernt - nach 3 Tagen geht es schon wieder los …
Wie seht ihr das? Der Natur ihren Lauf lassen oder die Larven entfernen. Irgend welche Mittel möchte ich nicht anwenden.
Danke für eure Erfahrungen!
die Frösche sind wieder ausgezogen - zumindest seit Tagen nicht mehr gesehen.
Die Kaulquappen sind munter, Libellenlarven und Wasserläufer auch.
Ich hatte an meiner Quelle auf dem Stein für den Zulauf kleine dunkle Larven entdeckt.
Googeln hat mich zur Kriebelmücke geführt. An sich ein Zeichen für gute Wasserqualität - aber der Stein war komplett bedeckt!!
Habe die Pumpe abgestellt und den Großteil der Larven entfernt - nach 3 Tagen geht es schon wieder los …
Wie seht ihr das? Der Natur ihren Lauf lassen oder die Larven entfernen. Irgend welche Mittel möchte ich nicht anwenden.
Danke für eure Erfahrungen!
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden