- Dank erhalten: 2
Krabbelnde Strohhalme
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
15 Apr. 2008 01:28 #4560
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Krabbelnde Strohhalme
Hallo Hannes Raphi
Um deine Ausserirdischen gnau bestimmen zu können wäre ein Bild fein.
Ich könnte mir so als Ferndiagnose vorstellen,daß es sich um Köcherfliegenlarven handelt.
Die Köcherfliegenlarve baut sich tatsächlich aus Material,das sie findet einen Köcher.
Als Material kommt da fast alles in Frage. Von Steinchen,Sand,Tannennadeln,abgestorbene Pflanzenteile,also alles was sie so im Teich findet.
Bei dir kann es sich durchaus um irgendwelche Halme (von Pflanzen) handeln.
Grüsse Reinhard
Bei mir sehen die zB so aus
Um deine Ausserirdischen gnau bestimmen zu können wäre ein Bild fein.
Ich könnte mir so als Ferndiagnose vorstellen,daß es sich um Köcherfliegenlarven handelt.
Die Köcherfliegenlarve baut sich tatsächlich aus Material,das sie findet einen Köcher.
Als Material kommt da fast alles in Frage. Von Steinchen,Sand,Tannennadeln,abgestorbene Pflanzenteile,also alles was sie so im Teich findet.
Bei dir kann es sich durchaus um irgendwelche Halme (von Pflanzen) handeln.
Grüsse Reinhard
Bei mir sehen die zB so aus
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Apr. 2008 19:08 #4558
von rmoc
Krabbelnde Strohhalme wurde erstellt von rmoc
Hallo,
in den bisherigen Einträgen ist ja allerlei Getier beschrieben, wir hätten da auch noch eine Frage beizutragen. In unserem Ufergraben tummeln sich unzählige Strohhalme, jeweils ca. 2cm lang und vorne schaut ein Kopf mit Beisserchen raus. Ein Kollege meine, es sind Zwergmuränen, ein anderer faselte etwas von Aliens. Zuerst dachten wir, es sind kleine Käfer, die sich abgestorbene Halme als "Schneckenhaus" geborgt haben, aber alle Halme sind gleich lang und haben die gleiche Farbstruktur (leopardenartig).
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß,
Hannes und Raphi
in den bisherigen Einträgen ist ja allerlei Getier beschrieben, wir hätten da auch noch eine Frage beizutragen. In unserem Ufergraben tummeln sich unzählige Strohhalme, jeweils ca. 2cm lang und vorne schaut ein Kopf mit Beisserchen raus. Ein Kollege meine, es sind Zwergmuränen, ein anderer faselte etwas von Aliens. Zuerst dachten wir, es sind kleine Käfer, die sich abgestorbene Halme als "Schneckenhaus" geborgt haben, aber alle Halme sind gleich lang und haben die gleiche Farbstruktur (leopardenartig).
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß,
Hannes und Raphi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden