Goldorfe und Goldfische

Mehr
31 Okt. 2007 20:09 #813 von reinhardsiess
Hallo zusammen
Für manche Menschen ist es einfach besser einen toten chemisch verseuchten Pool zu bauen anstatt eines Naturschwimmteich.
Als ersten Schritt würde ich mal versuchen den Kindern das Leben im Wasser zu erklären und beizubringen.
Wenn sie dann den Sinn der Tiere in einem funktionierenden Teich begreifen dann werden sie auch die Angst und Scheue ablegen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2007 07:40 #812 von joe
Hallo,

ich habe im FG 4 Goldorfen, im Schwimmbereich 2 Barsche. Ich muss sagen, ich habe kaum noch Rückenschwimmer und sonstiges Kleingetier ! Frösche bekommt man damit aber nicht weg ;)
Blutegel habe ich keine. Die Frage ist, was benötigen sie als idealen "Wohnraum" ? Danach wirde ich mal im Internet suchen, was die nat. Feinde sind !
Ich glaub aber nicht, das die Blutegel dich beim schwimmen "angreifen" ! Sind sie nicht nur im Sumpf zu Hause !?

Mehr
31 Mai 2007 12:51 #811 von Doro
Goldorfe und Goldfische wurde erstellt von Doro
Hallo Zusammen!
In unserem Teich haben sich jetzt allerhand Insekten gesammt. Unter anderem haben wir auch ca. 14 Frösche im Filterteich.
Jetzt habe ich im Schwimmteich auch noch Blutegel entdeckt und ich und meine Kinder trauen sich jetzt nicht mehr zu schwimmen.
Sollte ich im Schwimmteich vielleicht Goldorfen oder Goldfische reinsetzten. Würde sich das Probelem dann lösen. Über Hife wäre ich sehr dankbar. Es ist eigentlich Schade den Schwimmteich nur anzusehen, aber ich bin irgendwie total empfindlich geworden, was den komischen Tieren angeht. Viele Grüße.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden