Letzte Pflanzmöglichkeit Filterteich

Mehr
25 Aug. 2006 20:16 #1769 von reinhardsiess
Hallo Maus
Ich habe die Pflanzen damals Mitte September gesetzt und es ist alles wunderbar angewachsen und im darauf folgenden Frühling bis auf die Wasserfedern alles wieder gekommen.
Gruss Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2006 21:51 #1768 von Biene
Hallo, Maus!

Wir werden ca. Ende August mit unserem Schwimmteich plus Filtergraben fertig und daher habe ich mich bei Naturagart wegen der letzten Pflanzmöglichkeiten erkundigt.

Die Antwort war, dass Flachwasser- und Bachlaufpflanzen nur bis Ende August geliefert werden und eingepflanzt werden sollten. Wenn die Pflanzen später gepflanzt würden, kämen sie nicht mehr über den Winter. Einige Foren-Mitglieder haben jedoch auch bis Ende September gepflanzt und hatten über den Winter nur geringe Ausfälle.

Laut Naturagart werden Filtergrabenpflanzen bis Oktober geliefert und können auch dann noch mit Erfolg gepflanzt werden. Nach Oktober sind dann die Temperaturen so kalt, dass sich die Pflanzen in die Winterruhe begeben, für die Wasserfilterung also unerheblich sind. Du kannst dann besser bis zum Frühjahr mit dem Pflanzen warten.

Gruß
Biene

Mehr
14 Aug. 2006 16:19 #1767 von Maus
Hallo!

Seit 4 Wochen graben wir an unserm Schwimmteich, den wir nach dem NG-Prinzig bauen. Nun stellt sich uns die Frage, bis wann wir eigentlich noch den Filterteich bestücken können bzw. bis wann NG noch ausliefert? Wenn es dafür zu spät wird, dann bleibt das Wasser einfach bis zum Frühlung so stehen?

Grüße
Silke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden